30`er Bassteller in Hutablage

Diskutiere 30`er Bassteller in Hutablage im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Würde gerne meine beiden 30`er Siox - Bassteller in die Hutablage stecken. Nun ist ja unter der Ablage auch ein Blech welche aber keine passenden...
alexanderpirsch

alexanderpirsch

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Würde gerne meine beiden 30`er Siox - Bassteller in die Hutablage stecken.
Nun ist ja unter der Ablage auch ein Blech welche aber keine passenden öffnungen hat, kann man dort prblemlos passende Flexen?
Vom anschauen her ist es ja nur eingesteckt und soll etwas stabilität unter die Ablage geben.

was sind denn eure meinungen dazu?

Über Antworten und vorschläge, am liebsten bilder würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helmi

Helmi

Moderator
Beiträge
2.972
Punkte Reaktionen
3
Ich würd dort nicht flexen.
Es ist viel einfacher und klangtechnisch auch sinnvoller einen Gehäusesubwoofer in den Kofferraum zu stellen, bzw. für deinen vorhandenen Sub ein ordentliches Gehäuse zu konzipieren.
 

heilbutt

Beiträge
1.028
Punkte Reaktionen
0
ist das blech unter der hutablage nicht ein tragendes teil der karosserie?also somit flexen nicht zulässig,oder irre ich mich?
 
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, dass Blech gehört zu den tragenden Teilen :!:

Finger weg von der Flex :wink:
 
moloch

moloch

Beiträge
727
Punkte Reaktionen
0
was passiert wenn mans rausflext?? knickt der passi in der mitte ? *g*
 

heilbutt

Beiträge
1.028
Punkte Reaktionen
0
moloch schrieb:
was passiert wenn mans rausflext?? knickt der passi in der mitte ? *g*

probier es doch mal aus,dann weißt du es :wink: :twisted:,ich würde mir eine berechnete kiste bauen die teile einbauen fertig :!:
 
Fritz

Fritz

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
2
Veränderungen an der Karosseriestruktur führen zum Verlust der Zulassung. Es gibt eine Baujahr Grenze bis zu der der Tüv nicht einschreitet (ca. 1990). Alles was danach kam wird vom Prüfer stillgelegt, natürlich nur wenn er es merkt.
Grundsätzlich sollte man an der Hutablage nicht rumschneiden, da werden extreme Kräfte von links nach rechts übertragen. Heutige Karosserien werden am Rechner ausgelegt und das nicht mehr wie früher mit großzügigem Sicherheitsaufschlag, da ja sogar der Crash-Fall berechnet werden kann. Da ein tellergroßes Loch reinzuschneiden ist nicht besonders schlau. Wer's trotzdem nicht lassen kann muss zusätzliche Verstärkungen einschweißen.
 
Markrans

Markrans

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Um meine Ablage für einen Sioux-Woofer zu zerflexen müsste ich aber ganz schön betrunken sein :lol:
N ordentlichen Klang wirste so eh nich hinbekommen.
Aber wenn das Ding unbedingt da hinter soll , dann nimm doch die Ablage als Basis und Bau dir da was drauf, ne leichte erhöhung sozusagen!
Könnt ich mir ganz hübsch vorstellen so ordentlich was mit gfk!
Aber eigentlich is da hinten drauf alles scheiße!
Ich hätte keinen Bock beim Bremsen mal n kiloschweren woofer an kopf zu kriegen :?
 
Thema:

30`er Bassteller in Hutablage

30`er Bassteller in Hutablage - Ähnliche Themen

Wassereinbruch, bitte um Bauteildeutung hinter dem Handschuhfach: Hallo zusammen, zum Thema Wassereinbruch hatte ich schon sehr viel in diesem und anderen Foren gelesen. Wasser im Becken unter der Batterie ist...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
Einbauort des Rücklichtfahrschalters...: Hallo liebe VW-Fans, mein alter Dicker hat gerade die ersten 391000km in 13 Jahren runter, soweit (noch) ohne größere Reparaturen. Bis auf neue...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten