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[QUOTE="Nebelwerfer_TDI, post: 422096, member: 7336"] Ich brauche den ganzen Scheiß (tut leid, aber musste sein) nicht, da man einen Lader auch mechanisch betreiben kann; Hast du noch nie an einem der guten alten Wirbelkammer TDs geschraubt?! Per Kennfeld untenrum etwas fetter laufen lassen hat primär den Sinn, dass ich ein nicht vorhandenes "Vorsteuerkennfeld" kompensiere, und die Lambdaregelung nicht plötzlich einen Sprung ausregeln muss, wenn der Lader hochdreht. Zündkennfeld könnte ich dann bei Bedarf auch obenrum etwas absenken, um Volllastklopfen zu vermeiden, bzw. gar nicht in den Bereich der Klopfregelung zu kommen. Letzten Herbst hab ich mit Schorni (dessen Fachkompetenz ich in keiner Weise anzweifeln will) auch auf heftigste darüber diskutiert, ob ein VTG Umbau ohne anderes Motorsteuergerät, und anderen LMM funktioniert. Ich war davon überzeugt, und hab über den Winter umgebaut. Auto läuft nach dem Umbau jetzt seit 6000km, die letzen 5000 ohne Fehlereinträge (Anfangs hab ich eine Weile gebraucht, um die VTG optimal einzustellen) So wie du schreibst, könnte man annehmen, dass du beim Freundlichen arbeitest :steinigung: In deinem Fall kommt erschwerend hinzu, dass der SC keinen LLK hat; Teilweise, ja - allerdings is so ein Turbokit sicher nicht schlecht, da man die Meisten Teile davon sicher verbauen kann......und sich weniger Gedanken machen muss was da jetzt passt :wink: [/QUOTE]
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