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[QUOTE="cruiser, post: 422083, member: 291"] @vmaxx-power Große Düsen sind bei jedem Umbau Pflicht. Zusatzdüsen werden meist nur für die Kühlung benötigt. Jedenfalls ist mir noch kein Umbau unters Auge gekommen, der sie für den Overboost benötigt, zumal die wenigsten Saug auf Turboumbauten einen Overboost haben. Die Digifant ist übrigens gar nicht so schlecht. Wenn Du bei so einem Umbau von materiellen und vor allem finanziellem Aufwand sprichst, dann weiß ich nicht, warum man dann nicht gleich den Motor entfernt und einen anderen einbaut :!: . Das nur mal so am Rande. Die wenigsten Motoren (VAG-Regal) werden bei 7.000 U/min noch mitmachen. Selbst der alte 5-Zylinder aus dem Audi brauchte dafür massiv Aufwand. Hier wird aus Sicherheits- und Stabilitätsgründen immer schon der LD zurückgenommen. Das hält meist kein Pleuel oder KW aus. Die Zündung ist bei den heutigen Modellen kein problem. Warum auch, der Verteiler ist Geschichte. Und die Abgastemperatur sollte jeder Tuner oder Profi sehr wohl berücksichtigen. Und seit wann sind Turbos vollgasfest?? Wo haste das denn her?? Das überlebt weder der Turbo noch der Motor. Rennsport ist was anderes, da reichen hohe Spitzen für die die kurzen Einsätze. Über eine Stunde Vollgas auf der Autobahn ist schon stark an der Grenze, das Öl wird dann schon über 140°, wenn nicht 150° sein. Gruß Marco [/QUOTE]
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