1,8 Tuning

Diskutiere 1,8 Tuning im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Weil ich noch nicht die Kohle dazu hab - aber da sehen wir in ein paar Jahren weiter :D aha - und was is dann beim AAZ passiert? und mit dem JX...
  • 1,8 Tuning Beitrag #41

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Warum baust du nicht deine eigenen Motoren und vermarktest die -

Weil ich noch nicht die Kohle dazu hab - aber da sehen wir in ein paar Jahren weiter :D

ach so die sind nicht Vollgasfest ( Komisch ??? ) - unsere schon .....

aha - und was is dann beim AAZ passiert? und mit dem JX? und mit dem JR? so ein Zufall, dass unser AAZ schon bei knappen 80000km eine neue ZKD brauchte.......

Das Thema AJM will ich jetzt garnicht erwähnen :tongue:

Übrigens: unser AAZ hat jetzt 66kw statt 55, und ist Vollgasfest - weil ich ihm unter anderem einen LLK spendiert hab, was ihr versäumt habt :flop:

PS: Schreib mal eine Mail an Audi oder Porsche das ihre Turbomotoren nicht Vollgasfest sind - bin gespannt auf deren Antwort !!!

Das war cruiser, nicht ich :!: aber ganz Unrecht hat er (siehe meine Beispiele) nicht.

aber komisch das viele in ihrer Scheune mit ner Reibahle und einem
angeschliffenen 8er Bohrer alles besser können !!!!

Das liegt wohl daran, dass die Leute die sowas in der Scheune machen (ich hab wenigstens eine Werkstatt) das Schrauben, und Umbauen zu ihrem Hobby erklärt haben, und demensprechend motiviert da rangehn, und nicht wie diejenigen, die im Bereich Entwicklung wöchentlich ihre (wieviel sind denn nun) 25? Stunden absitzen, wo nebenbei halt mal was rauskommt, was man verkaufen kann.......

• 1,8 Tuning

Anzeige

• 1,8 Tuning Beitrag #42

vmaxx-power

Im Moment sind pro Woche ca. 50-60

:respekt:

Woraus denkst du eigentlich zu erkennen das ich bei VW bin ??
weit gefehlt !!!

übrigens ist eine defekte ZKD nicht pauschal eine Entwicklungspanne - also Bitte !!

Hoffe in ein Paar Jahren wieder was von dir zu hören !!

Vmaxx
PS: unser TDI hat LeMans gewonnen - er war also Vollgasfest

• 1,8 Tuning Beitrag #43
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@vmaxx-power

Also das vollgasfest beziehe ich hauptsächlich auf die leistungsgesteigerten Turbomotoren. Und von Saug-auf Turboumbauten rede ich ja nicht mal, da ist das ja noch schlimmer. Und darum geht's hier doch eigentlich seit über einer Seite...

Trotz allem treten immer wieder Probleme bei Turbomotoren auf (egal ob Diesel oder Benziner). Hier liegt das Problem zumeist an den Bauteilen, die von minderer Qualität sind. Natürlich hat an dem schlechten Ruf auch der falsche Umgang mit dem Motor zu tun. Das schadet zusätzlich.

Aber egal, besser back to topic.

Gruß

Marco

• 1,8 Tuning Beitrag #45

vmaxx-power

@cruiser

Da liegt der hase im Pfeffer - wir würden gerne wie früher 200% Sicherheit gehen - aber irgendwelche BWLér hindern uns mit ihrem Schwachsinnigen Treiben daran und zerstören leider viel was lange gedauert hat aufzubauen !!!
Warum hält wohl das Getriebe im RS6 nicht lange.....
Warum hat der neue RS4 Leistungsprobleme ......
Warum hat der neue Passi wo du hinschaust Probleme...

Kaufen in Ching Chang Chong und wundern sich noch....

200% sind aber auch beim Umbau keine schlechte Wahl .....

Aber Off Topic - Sorry

Vmaxx

• 1,8 Tuning Beitrag #46

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
übrigens ist eine defekte ZKD nicht pauschal eine Entwicklungspanne - also Bitte !!

Es ging nicht primär um diesen einen Fall; es ist leider Tatsache, dass die AAZ Motoren im Originalzust. alle 100000 bis 150000 eine ZKD, und oft auch einen ZK "verbrauchen" :roll:

• 1,8 Tuning Beitrag #47
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
wenn ich mir in meinen 1,8er ohne T einen 1,8T einbau, was muss alles geändert werden?

• 1,8 Tuning Beitrag #48
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Was willst du da jetzt genau wissen? Das sind schon einige Teile.
Es gibt auch einige treats dazu im Forum, wo einige Leute 1.6 bzw. 1.8 gegen den 1.8T getauscht haben. Lese dir diese treats mal durch und hänge dich am besten an einen dieser treats dran.

• 1,8 Tuning Beitrag #50
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Hat jemand Erfahrung mit einer gebogenen und geglätteten Ansaugbrücke gemacht ?

Bei Tuningteile habe ich eine gefunden für 45 €, allerdings vergriffen. Wollte nur mal wissen ob die wiklich mehr Drehmoment bringt oder es nur Geldschneiderei ist. Und wie wäre das mit dem Schaltsaugrohr ?

Thema:

1,8 Tuning

1,8 Tuning - Ähnliche Themen

Ölverbrauch Passat 3b: Moin ich habe bei meinen Passat 3b BJ 1998 Motor 1,6l AHL 140tkm gelaufen, folgendes Problem, ich habe Öl Verlust, welcher aus dem Bereich des...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Frage in meinem 1.9 TDI wurde ein Dieselpartikelfilter nachgerüstet was ist dazu beachten ?: ich habe mir einen 2003er Passat TDI mit 130 PS gekauft. Im Boardhandbuch war ein Formular das den nachträglichen Einbau eines DPF bestätigt...
Oben Unten