Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich würde dafür lieber eine neue Leitung legen. So ein Verstärker kann gerne auch mal Impulsive Ströme ziehen. Auch wenn nichts großes dran hängt. Aber machen kann man das natürlich schon. Schöner ist es mit einer seperaten Zuleitung entsprechend abgesichert. mfg

  • Grüße aus dem Schaumburgerland

    smith2k - - Uservorstellungen

    Beitrag

    Moinsen, ich heisse Daniel bin 32 Jahre jung und erneut mit einem 3BG Variant unterwegs. Ich habe den Wagen jetzt seit knapp einer Woche. Es wurde ein 2,5l TDI mit 4 Motion Antrieb. MKB ist der BAU. Er hat noch einige Schönheitsfehler und kleinigkeiten die erledigt gehören, aber das wird alles passieren. Diese Woche soll schonmal neues Öl her, Material ist schon da Ich freue mich auf rege Unterhaltungen und Erfahrungsaustausch. mfg

  • Zeigt her euren Kofferraum!!!

    smith2k - - HIFI , Sound und Bass

    Beitrag

    Ja das mit dem komplettverfügbaren KR ist schon was feines, gerade wenn man schon einen Kombi hat. Bei mir ist da leider die Endstufe im Weg, bekomme sie bei mir leider aber unter keine Abdeckung. Kann aber damit sehr gut leben. mfg

  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

    smith2k - - Motor & Co.

    Beitrag

    @Robin, ich hab jetzt nochmal eine Frage an dich. VW hat jetzt für mich mein anderes MSG eingebaut und es läuft mit "Serien" Software -> keine Probleme laut VW. Ich komme leider nicht mehr so schnell dazu den Wagen zu fahren, bin noch bis Oktober auf montage. In wie weit kann denn die Software, wenns wirklich an ihr lag diesen Fehler auslösen? Zumal bezogen auf die Verbindung mit dem Tempomaten? Wird dann da nur eine Fehlerunterdrückung im MSG gewesen sein? mfg

  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

    smith2k - - Motor & Co.

    Beitrag

    @Robin, ich hatte mich ja bei dir per PN gemeldet. Ich hab nochmal ein anderes anliegen bezüglich meines Fehlers. Ich hatte jetzt den LLK + Ladeluftschläuche direkt am LLk kontrolliert, war soweit alles i.O. Ich hab dann nochmal das N75 kontrolliert, sprich ausgebaut und schläuche wieder angeschlossen und die Schellen schön fest angezogen, der Wagen lief komischerweise wieder ca 100km ohne Fehler. Jetzt ist er aber wieder da. Stellt sich das N75 nach einer gewissen Zeit ein? Was am Auto braucht …

  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

    smith2k - - Motor & Co.

    Beitrag

    Moinsen, mein Problem ist auch wieder da... langsam könnt ich echt kotzen. Bräuchte noch mal einen Rat ggfs. unterstützung von jemandem mit VCDS. Mein Turbolader fällt mittlerweile nach nach ca 3 min weg und kommt auch nicht wieder. Ich hab bisher aber auch noch keinen Riss in der Ladeluftstrecke gefunden und schon sehr viel getauscht: -PopOff -N75 -Unterdruckschlauch von N249 zu Sekundärluftventil -Unterdruckschlauch von N249 zur Ansaugbrücke -Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil inkl Rohr (war…

  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

    smith2k - - Motor & Co.

    Beitrag

    Kann das denn bei den N249 auch passieren das die mit der Zeit so nachgeben wie das N75? Nur mal interesse halber, denn die kosten wohl auch so 40,XX€ mfg

  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

    smith2k - - Motor & Co.

    Beitrag

    Nun gut, bin ja nicht so. Bei mir wars scheinbar ein Druckschlauch der von der Ansaugbrücke aus unter die Ansaugbrücke an ein Magnetventil ging. Von diesem Magnetventil geht es dann weiter zum PopOff, so war es jedenfall bei VW in Etka ersichtlich, ich hab von dem VW Händler viel unterstützung bekommen, der defekt lag auch mehr unter der Brücke, denn dort ist er immer an die Brücke gekommen und hat sich so selbst aufgerubbelt und hatte dann schliesslich ein minimales loch. Ich hab den Schlauch d…

  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

    smith2k - - Motor & Co.

    Beitrag

    Tjo, ob mit oder eher ohne Hilfe ausm Forum bzw diesem Threat. Das Problem hab ich gefunden, danke nochmal an alle beteiligten. mfg

  • Moinsen, hier ist meiner ein weiteres mal, zwar noch nicht 100% fertig, sind aber nur noch kleinigkeiten. image-proxy image-proxy mfg

  • Naja ich würd nicht sagen das ich irgendwo war. Ich war beim André von FTS. Der meinte ja auch erstmal die Schläuche kontrollieren und dann das N75 tauschen. Ging ja auch, aber nach so kurzer Zeit kann das ja nicht kaputt gehen. Und Robin hat nunmal den Nachteil das ich zu ihm knapp 350km fahre.... mfg

  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

    smith2k - - Motor & Co.

    Beitrag

    Kann man sowas überhaupt machen? Nur dann frag ich mich, wie ich das Problem lösen kann. Denn ich habe die neue Software ja nicht erst seit letzter Woche, sondern schon seit März. mfg

  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

    smith2k - - Motor & Co.

    Beitrag

    Nein, das kann nicht sein, denn wenn ich den Wagen ausmache und wieder starte. Ist der Turbo wieder voll da. Es ist halt das gleiche problem wie mit dem ersten N75. Ich kann mir nur nicht vorstellen das ein neues nach ca 200km kaputt gehen kann.... mfg

  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

    smith2k - - Motor & Co.

    Beitrag

    Hallo Leute, brauche mal euren Rat. Ich hab mir hier im Threat schon vieles durchgelesen. Ich habe letzte Woche Donnerstag erst das N75 getauscht, allerdings habe ich nicht das J verbaut, sondern dass was bei mir serienmäßig verbaut ist. Zur Info ich hab einen 1,8T AWT BJ 04/2002. Die genaue Teilenummer hab ich gerade nicht bei mir, die kann ich aber heute abend posten. Mein Problem ist folgendes, ich hatte nach ca. 6km fahrt keine Leistung mehr vom Turbo. Laut STG Auslesen lag kein Fehler an, a…

  • Hab beim Matthias jetzt 2 - 3 mal bestellt und war immer TOP zufrieden. Qualität stimmt und der Preis war bisher immer der beste! Danke nochmals dafür! mfg

  • Danke für den Link, werde mir die Keile dann schnell bestellen und das mal probieren. Problem an der Sache ist nur, ich habs nicht dauerhaft und auch keinen Diesel. Probieren werde ich es trotzdem. mfg

  • Moinsen, ich hab mal eine kleine Frage bzw ein kleines Problem. Ich hab schon im forum gesucht und nichts passendes gefunden und demnach stelle ich mal schnell mein "kleines" Problem. Ich hab jetzt wo es abends eher dunkel wird festgestellt, dass wenn ich in die Garage fahre mein Licht wackelt. Beide Scheinwerfer gehen minimal hoch und runter und das dauerhaft, als ob die LWR Motoren dauerhaft arbeiten würden. Das seltsame daran ist, dass ich das Problem nach dem rausfahren aus der Garage nicht …

  • Verbrauch u. Genauigkeit der MFA

    smith2k - - Motor & Co.

    Beitrag

    Sehr interessant was das falsche Öl im 1,8T schon ausmacht. Den Öl Threat hab ich mir auch mal angetan, aber nicht komplett, denn der ist ja mittlerweile schon sehr sehr lang, aber definitiv sehr interessant. Ich hab für meinen 1.8T das 0W40 von Mobil 1 New Life nennt es sich. Vorher hatte meiner noch nen Longlife Service.... mfg

  • Zeigt her euren Kofferraum!!!

    smith2k - - HIFI , Sound und Bass

    Beitrag

    Alter Schwede hier sind ja mehr Fuzzis unterwegs wie ich dachte.... Dann nochmal MOINSEN Hier mfg

  • Zeigt her euren Kofferraum!!!

    smith2k - - HIFI , Sound und Bass

    Beitrag

    Na dann poste ich von mir auch mal meinen aktuellen Kofferraum. Normal sollte alles in die Reserveradmulde aber das passte net so ganz image-proxy Das ist jetzt ganz neu seit gestern sind die Platten für die US Amps und die beiden Caps bezogen. Vorher sah das ganze noch so aus: image-proxy Der Bandpass beinhaltet einen 13W6V2 von JL Audio. Von der US Amps bekommt er mehr als genug dampf. In der RRM befinden sich noch eine Stinger SPV70, Zapco Z50C2, Zapco Studio 500, ein Audison Verteiler, 2 Aud…