Angepinnt Warnung - geklaute RNS-510

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warnung - geklaute RNS-510

Ich habe gerade ein Angebot bekommen für ein Gerät mit dem man RNS-510 "legalisieren" kann. Seriennummer ändern, PIN ändern usw.. Man hängt das Navi einfach an den Laptop, drückt ein paar Tasten und schon sind die Sperren raus. Für das Gerät wird ein
    sehr hoher Preis fällig aber was stört es den Hehler wenn er die Navis gratis bekommt.

Das Gerät dazu kommt aus Osteuropa und sieht sehr professionell aus und man kann wohl davon ausgehen dass es hundertfach wenn nicht tausendfach bereits eingesetzt wurde.

Man kann also nur davor warnen Geräte auf eBay aber auch von gewerblichen Händlern zu kaufen, auch wenn angegeben wird die Geräte wären legal und man kann die Seriennummer überprüfen. Wenn die Typen auffliegen holt die Polizei das Gerät direkt wieder ab. Abgesehen davon finde ich es verwerflich die Hehlerei auch noch zu unterstützen.

Mir ist bis heute nicht klar wie man ein RNS-510 zum halben Preis ganz legal beschaffen kann. VW gibt den hohen Preis vor und was somit nicht über VW gekauft wurde ist auf jeden Fall zweifelhaft.