Tacho Stellgliedtest / Zeigerstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tacho Stellgliedtest / Zeigerstellung

    Hallo Leute,

    ich habe das Forum durchforstet aber keinen passenden Thread für meine Frage gefunden.

    Ich habe den Tacho von blau auf weiß geändert und dabei natürlich die Zeiger abgebaut.
    Meiner
    Meinung nach habe ich die Zeiger auch wieder richtig draufgesteckt.
    Mir kommt nur vor, dass der Tacho vor dem Umbau im 6.Gang bei 2000 U/min. genau 100km/h angezeigt hat.
    Wenn ich jetzt 2000 U/min im 6. fahre, zeigt der Tacho ca. 105km/h an.
    Bei Zündung an stehen die Zeiger genau auf 0.
    Der Stellgliedtest fährt die Zeiger auf 100km/h bzw. 3000U/min.

    Wenn ihr den Stellgliedtest beim Tacho macht, wo bleiben die Zeiger vom Tacho und Drehzahlmesser bei euch stehen?
    Speziell interessiert mich der Tacho vom 130PS TDI PD (AVF/GVS).

    Bitte um Antworten.

    SGM
  • Re: Tacho Stellgliedtest / Zeigerstellung

    "5600" schrieb:

    Hallo Leute,

    ich habe das Forum durchforstet aber keinen passenden Thread für meine Frage gefunden.

    Ich habe den Tacho von blau auf weiß geändert und dabei natürlich die Zeiger abgebaut.
    Meiner Meinung nach habe ich die Zeiger auch wieder richtig draufgesteckt.
    Mir kommt nur vor, dass der Tacho vor dem Umbau im 6.Gang bei 2000 U/min. genau 100km/h angezeigt hat.
    Wenn ich jetzt 2000 U/min im 6. fahre, zeigt der Tacho ca. 105km/h an.
    Bei Zündung an stehen die Zeiger genau auf 0.
    Der Stellgliedtest fährt die Zeiger auf 100km/h bzw. 3000U/min.

    Wenn ihr den Stellgliedtest beim Tacho macht, wo bleiben die Zeiger vom Tacho und Drehzahlmesser bei euch stehen?
    Speziell interessiert mich der Tacho vom 130PS TDI PD (AVF/GVS).

    Bitte um Antworten.

    SGM


    Der Stellgliedtest sagt GAR NICHTS aus. Wie man die wieder korrekt aufbaut habe ich imho schon mehrfach beschrieben.

    Kein passender Thread? Was ist dann das - http://www.meinpassat.de/forum/t13272.html ? Und da sollte sowas auch stehen. :wink:
  • Hallo Schorni,

    danke vorerst für deine Antwort.
    Im 45 Seitenthread hast du Bilder vom Stellgliedtest gepostet, wo man sieht, dass nicht 100 und 3000 stimmen muss.
    Was ist aber mit dem zweiten Teil meiner "Frage"?

    Getriebe GVS (6 Gang):
    6. Gang bei 2000U/min = 100km/h bzw.
    5. Gang bei 2000U/min = 80km/h?

    SG