Automatische LWR - funktioniert nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Automatische LWR - funktioniert nicht mehr

Erstmal ein herzliches Hallo an alle Passat´ler in diesem Forum.
    Ich verfolge schon seit langer Zeit dieses Forum und habe mich immer stundenlang darin versinken können. Sehr interessante Beiträge und wirklich super Tips.

Nun habe ich ein kleines Problem, worauf ich
    keine Antwort gefunden habe.

Ich bin stolzer Besitzer eines 3BG PD BJ 2003/01
    vor 2 Tagen fiel mir in der Nacht auf, dass meine dynamische LWR nicht mehr aktiv ist. Zuhause angekommen, habe ich Motor und Licht ausgemacht. Ca. 15 Min später habe ich dann wieder das Xenon angemacht und den Motor gestartet. Siehe da, es funktionierte wieder.
    Heute viel mir auf, dass es wieder nicht funktioniert.

Frage:
    Ist es bei Euch auch so, dass wenn ich das Xenon einschaltet und es sagen wir mal unmittelbar kurz vorher schon eingeschaltet war, die ALWR nicht die Referenzfahrt macht? Macht die das nur im kalten Zustand?

Warum funktioniert das ganze nun gar nicht mehr ?

Ich wäre für ein paar Tips sehr dankbar !

Vielen Dank

Grüße
    XamaX

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von XamaX ()

• Guten Morgen Allerseits,

also war soeben bei meiner Fachwerkstatt. Es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis:

1.CAN BUS - ASR Steuergerät stimmt nicht mit Motorsteuergerät überein.
    2. Steuergerät Leuchtweitenregulierung defekt.

Beider Fehler gelöscht, Regellage der Xenonscheinwerfer bzw. Leuchtweitenregulierung neu angelernt und siehe da, es funktioniert wieder. *Freu*

Was mir etwas zu bedenken gibt ist der 1. Fehler.
    Naja momentan ist der Fehlerspeicher leer.
    Hoffentlich bleibt es so.

Viele Grüße
    XamaX
  • Hallo.
    Ich habe mir gestern vom W8 die Xenons einbauen lassen.
    Ich habe das selbe Problem. Die Scheinwerfer "nicken" nicht! :(
    Aber das haben auch schon die Xenons davor nicht gemacht.
    Ich habe schon mit Morton gesprochen. Er hat mir auch ein paar mögliche Gründe genannt.
    Hier der Thread is auch hilfreich.

Wenn das an dem Steuergerät liegt, müsste ich es doch auf Garantie der Autohauses bekommen, wo ich den Wagen vor 6 Monaten gekauft habe, oder?!
  • Jetzt muss ich dieses alte Thema leider nochmal aufgreifen, da bei mir die automatische LWR auch nicht mehr funktioniert.

Habe vor kurzem meine Xenon-Brenner auf Neue mit 6000K ausgetauscht.
    Obwohl die LWR vorher einwandfrei funktioniert hat, funktioniert sie genau seit dem Austausch nicht mehr!

Achja ... Fehlerspeicher wurde auch schon ausgelesen: KEINE Fehler gefunden!

Brauche ich für mehr Kelvin andere/stärkere Stellmotoren oder was kann da los sein ???
    Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann!!! :cry: