Suche Teilenummer Komfortsteuergerät 3BG Variant !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Achso, noch was dazu...

der springende Punkt dabei wäre noch, das die Innenbeleuchtung und der Zigarettenanzünder nicht funktionieren.

Das die Ursache an dem Steuergerät liegen könnte, habe ich nicht angenommen.

Die Sicherungen und auch die Microschalter sind alle i.O.
    Das habe ich prüfen lassen.

Komischerweise funktioniert aber die Beleuchtung der FH, Drehschalter Licht, Heizung, Klima, etc.

Das ganze ist mir erst nach dem Ausbau des Steuergerätes aufgefallen bzw. war offensichtlich, so wie das aussah...
  • Es wäre total schön, das - wenn Du noch etwas ERGÄNZEN möchtest - einfach die EDIT-Taste/Funktion nutzen würdest.

Danke!

Nutzen kannst Du quasi alles was DEINE Ausstattung unterstützt.
    zb inkl FFB / ohne usw.

1J0959799AH kann quasi alles. Wenn nicht auslesebar, sollte es AUFGEDRUCKT auch auf dem Gehäuse stehen.

1J0959799AJ zb als 02V kann auch ne Menge und ist inkl DWA ;)

PR Codes wären dann zb 7AA / 6XD / 6XQ / 6XF / 5D2 / 7AH / 9V3 / 7AG / 7AB was aber nach Geschmack und Ausstattung gestaffelt ist.

partslink24.com schrieb:

Fahrgestellnummer WVWZZZ3BZWE331348

Modell Passat Variant PA
    Produktionsdatum 11.02.1998
    Modelljahr 1998
    Verkaufstyp 3B5 3C5
    Motor-Code AHL
    Getriebe-Code DCN
    Achsantriebskennung 5S
    Ausstattung FC
    Dachfarbe Z4
    Teppich-Farbcode
    Außenfarbe / Lacknummer Z4 / C9Z

WVWZZZ3BZWE331348.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schorni ()

• Super, ich danke Dir.

Mal sehen, wo ich so ein Ding erwische.

EDIT:

Habe inzwischen herausbekommen, wo der Passat her ist.
    Ein Anruf brachte auch die richtige Teilenummer.

Das Komfortsteuergerät hat die Teilenummer 1JO 959 799F.
    Hat etwas gedauert, ehe ich da das richtige erwischt hatte.

Leider funktioniert damit die Innenbeleuchtung und der Zigarettenanzünder auch nicht.

Fensterheber und ZV funktionieren dagegen einwandfrei.
    Die Beleuchtung an den diversen Schaltern ist auch ok.

Was könnte denn nun noch sein?
    KABELBRUCH vielleicht?
    Die Kabel sehen an und für sich sehen einwandfrei aus (was aber nichts heißen will).
    Sicherungen, etc. auch alles i.O.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

Vielen Dank für Eure Mühe und Viele Grüße...
    Erwin[/i]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chepp () aus folgendem Grund: Mit AUFGEDRUCKT ist da leider nicht viel. Das müsste man raten. Deswegen habe ich ja geschrieben, Teilenummer kann man nicht mal erahnen zwecks Neukauf. Werde es mal mit Deiner genannten Teilenummer 1J0959799AH versuchen. Ich hätte vermutet, das es die Teilenummer 1J0 959 799 R 00A ODER 1J0 959 799 R 03A ist wegen der beiden el. Fensterheber vorn.

• Neu

Frage zwischendurch...

Kann es nicht doch am sogenannten Mikroschalter (??) am bzw. im Türschloss liegen?

Ich gehe mal davon aus, das bei allen Türen dieser Schalter bzw. Platine geprüft werden und ggf. nachgelötet werden müsste.

Sehe ich das so richtig?

Viele Grüße...
    Erwin

EDIT:
    * der Zigarettenanzünder funktioniert inzwischen wieder.
    Kabelbruch am Komfortsteuergerät kann ich eigentlich ausschließen.
    Das Diagnosegerät in der Werkstatt konnte dieses einwandfrei auslesen und gibt die o.g. Probleme an.
    Allerdings nur vorne.
    Ich werde das sicherheitshalber an allen Türen prüfen lassen.
    Nicht das wir später wieder von vorne anfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chepp () aus folgendem Grund: EDIT (11.11.18): Ist natürlich eine 0 (Null), also 1J0959799F. Hatte ja erst das andere, 1J0959799AH, gekauft, das passte aber schon von den Steckern her nicht. VW hat das alte Komfortsteuergerät auseinander gebaut und da stand wohl die Nummer. Einige PIN's waren da schon weggefault und einige mit Grünspan durchsetzt. Auf jeden Fall funktioniert nun die Steckdose bzw. der Zigarettenanzünder. Das war ja vorher nicht der Fall. Wie ich schon sagte, hat das Diagnosegerät den Fehler mit dem Mikroschalter rausgeworfen. Was ich noch vergessen hatte zu sagen, der Vorbesitzer hat sich eine ZV Fernbedienung mit Klappschlüssel nachrüsten lassen. Soweit funktioniert auch alles. Beim manuellen Abschließen mit dem Schlüssel zb. schließen auch die Fenster. FH, Speigelverstellung, etc. alles i.O. Vielleicht sind die Mikroschalter nicht angeschlossen worden oder diese sind wirklich im Eimer? VW sagte, die wären in Ordnung. Da ich nicht dabei war, kann man es glauben oder auch nicht.

• Neu

Chepp schrieb:

Das Komfortsteuergerät hat die Teilenummer 1JO 959 799F.
    Hat etwas gedauert, ehe ich da das richtige erwischt hatte.

das wäre wenn denn dann 1J0 959 799 = NULL nicht O.
    Die finde ich nur mit PR 5DK, die Dein Wagen nicht hat.

Deiner könnte theoretisch (je nach Ausstattung)
    1J0959799
    1J0959799S
    1J0959799R
    1J0959799Q
    1J0959799AJ
    1J0959799AH