An alle mit einem großem Display im 3BG (FIS)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • An alle mit einem großem Display im 3BG (FIS)

    Hallo,
    nachdem mein Umbau von kleiner Anzeige auf großes FIS etwas in die Hose ging, will ich hier etwas außerhalb der Reihe fragen. Es geht mir um die Anzeigen, bei mir ist der obere Teil (wo die
    Radio-Daten erscheinen sollen) dunkel, obwohl alle Kabel aufliegen und alle geräte den richtigen Software-Code haben.

    1. Wenn ich während der Fahrt die Handbremse ziehe, kommt ein Warnton und in Klarschrift "Handbremse angezogen". Zusätzlich geht im oberen Teil die Hintergundbeleuchtung in rot an, es erscheint aber kein Warnsymbol. Mein alter 3B hat dann in gelb das Handbremssymbol oben angezeigt. Wie ist das bei Euch?

    2. Die obere Anzeige wird beim Einschalten der Zündung kurz (ca 1. sek) hinterleuchtet, wird aber dann dunkel. Wenn ich aber das MFA-Hauptmenu aufrufe (obere Wippe 3sek halten), geht die Beleuchtung wieder an und es erscheint dort ordnungsgemäß der Schriftzug "Hauptmenu".

    Würde gern wissen, wie das bei euch ist.
  • Hallo Knigge,
    in Sachen Handbremse ist es bei mir genauso, wie Du geschrieben hast, es kommt der Hinweis, aber kein Symbol im oben Teil.
    Hat mich auch gewundert, da bei den Hinweisen Tanken, Scheibenwasser und Öl oben immer ein gelbes Symbol erscheint. Allerdings hat man ja noch ein Handbremssymbol in der Tachoanzeige, was man bei den anderen Hinweisen nicht hat ?!?!

    Beim MFD verhält es sich so:
    - Zündung ein,
    - das obere Display geht mit an für ca. 1 Sekunde und geht wieder aus,
    - unten steht der Text "Volkswagen Navigations System",
    - nach 2 oder 3 Sekunden geht das obere Display wieder an und zeigt die üblichen Sachen an ...

    Ich würde tippen, das das KI nicht 100%tig i.O. ist :(
  • "Dönerking" schrieb:

    Wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet lediglich die Leuchte für die Handbremse auf. Es kommt garkeine Textmitteilung. :cry:

    Das stimmt so schon. Die Textmeldung und der Warnton kommen nur, wenn das Auto fährt. Im Stand kommt nur die Kontrollleuchte.

    Außerdem lassen sich solche Sachen (Warntöne etc.) nicht codieren.

    Steffen
  • Jo, ebenfalls Schaltgetriebe.
    Das Display zeigt auch nicht "Volkswagen Radio Navigatiosn System" beim Anschalten an (so wars auch beim 3B).
    Irgendwas ist da faul. Als wären die Kabel nicht angeschlossen. ich werd die Tage zum dritten Mal kontrollieren.

    Hilft wohl alles nix, trotzdem danke.

    Will jetzt hier aufhören, sonst schreiben wir über ein Problem in zwei Themen.
  • Hallo,

    mal was anderes, aber weil es auch um Symbole in der MFA geht kann ich auch hier fragen:

    Wie ist es bei euch wenn die Außentemperatur unter 4 °C sinkt während der fahrt? Bei mir kommt ein gong Signal, und die Schneeflocke blinkt neben der Temp-anzeige, nach einer weile verschwindet er aber wieder.
    Meine Frage: bleibt die Schneeflocke bei euch dauerhaft leuchtend in der Anzeige stehen, oder verschwindet die bei euch auch?
  • :)


    Sorry to interrupt your discussin, but can I ask something about MFA too ?

    By the way, my is stay from +4 to -7 :)

    I'm wonder, if there any code (secret code) (push something) to enter to some test mode or anything like this ?


    Thanks in advance :)


    Alex :)
  • So, any know something about MFA test mode ?

    Is there is something like this or nop ? :)

    "I'm wonder, if there any code (secret code) (push something) to enter to some test mode or anything like this ? "


    Thanks !

    And sorry for writing in English :)

    Thanks !