Scheinwerfer einstellen & Bücher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scheinwerfer einstellen & Bücher?

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne meine Scheinwerfer besser einstellen. Momentan sehe ich direkt vor mir auf dem Boden alles, aber weiter vorne ist alles dunkel.

Da ich meinen ersten Passat (V6 TDI, Bj 2002) fahre, und das auch noch nicht so lange,
    hatte ich zuerst mit dem Gedanken gespielt, mir ein Buch zuzulegen (Jetzt murkse ich selber oder so was...) Aber in den Rezensionen auf Amazon sind alle Bücher so verissen worden, das ich berechtigte Zweifel habe, ob da drin steht, wie das gemacht wird.

Also nochmal selber die Haube auf, aber das ist alles so vollgepackt, dass ich nicht erkennen kann, wo die Einstellrädchen sind. (ist übrigens kein XENON).

Ich habe ein wenig die Beiträge hier gelesen, und bin mir sicher, dass viele von Euch das schon gemacht haben und mir eventuell einen Tip geben können, wonach ich suchen soll. Oder sollte es vielleicht doch noch ein brauchbares Buch geben, dass Ihr mir jemand empfehlen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus
  • Ich musste vor kurzem zum TÜV und meine Scheinwerfer waren ebenfalls total verstellt. Also bin ich zum :) und habe gefragt, was das kosten soll und wann ich einen Termin haben könnte. Tja und da es ein :) ist, hat er gesagt "Das gehört zum Service, fahren Sie auf den Hof, dann machen wir das gerade"
    Solltest Du also auch versuchen ansonsten gibt es zwei Schrauben die für Höhen- und Seitenverstellung sind. Du kommst da mit einem langen Imbus oder Sechskant dran, aber da das recht kompliziert ist, von der Einstellung her,solltest Du echt zu Deinem :) gehen.

Die Bücher sind echt Sch%&/$! Lohnt sich nicht.
  • Hallo Hawk.

Ja, die Leuchtweitenregulierung habe ich geprüft. Die steht schon auf ganz oben. Das mit dem Messgerät und der Werkstatt ist mir schon klar, aber meine Erfahrung ist, dass die die Scheinwerfer immer auf Bodensuche stellen. Ich bin fast nur alleine und ohne Gepäck unterwegs, und daher möchte ich das gerne selber einstellen. Natürlich nicht so hoch, dass andere geblendet werde. Das geht mir selber auch auf die Nerven....

Rogan.
  • Hawk.

He - das ist ja super! Wo kriegt man denn solche Bilder her?

Eine Frage habe ich dann aber doch noch. Was ist das für eine Ansicht? Wenn im Hintergrund der Motorraum ist, ist das dann von vorne mit dem Kühlergrill unten dran?

(Ich dachte immer, ich hätte ausreichend Vorstellungskraft...)