Was ist möglich?? Wandlung, Tausch, oder oder oder??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist möglich?? Wandlung, Tausch, oder oder oder??

Guten Morgen,

ich habe mir im August 2003 einen neuen Passat Variant gekauft.

Schon bei der Abholung des Fahrzeuges in Wob fiel mir der größte Fehler von allen auf, das Fahrzeug hatte die falsche Farbe. Zwar war es die Farbe, die ich bestellt hatte, aber leider nicht die Farbe, die ich wollte.

Bei der Bestellung zeigte ich dem Händler ein Fahrzeug auf
    seinem Hof und meinte dazu, "diese Farbe möchte ich haben". Er meinte "OK, das ist indigo blau". Ich habe also indigo blau bestellt und leider auch bekommen, es war aber wie schon gesagt nicht die Farbe die ich wirklich wollte.
    Ich habe aber damals keinen Aufstand gemacht, weil mir im Grunde genommen die Farbe nicht ganz so wichtig war.

Am Wochenende musste ich leider feststellen, das mir die Isofix-Vorbereitung fehlt - das ist vor allem deshalb dumm, weil wir demnächst Nachwuchs erwarten und ich beim Kauf extra auf die Isofix-Vorbereitung geachtet habe.
    Nach Auskunft eines Händlers, steht zwar in den internen Unterlagen (Computer) das mein Fahrzeug Isofix hat, dies ist aber tatsächlich nicht der Fall. Dieser Händler meinte auch, dass eine Nachrüstung des Isofix-Systems nicht möglich ist.

Da ich aber wie gesagt, beim Kauf - im Hinblick auf den zu erwartenden Nachwuchs - extra auf das Isofix-System geachtet habe, fühle ich mich ein wenig verarscht.

Welche Möglichkeiten hat der Händler bzw. welche Möglichkeiten habe ich, um diesen Mißstand aus der Welt zu schaffen und mit welchen Kosten müste ich rechnen???

Danke für die Antworten,

Micha
  • Welche Möglichkeiten hat der Händler bzw. welche Möglichkeiten habe ich, um diesen Mißstand aus der Welt zu schaffen und mit welchen Kosten müste ich rechnen???

Nur mal so zur Info und gruss von Mullemaus.... Der Einbau nachträglich, ist unter folgender Schadensnummer KOSTENLOS möglich!!!!!!!!

Problembeschreibung
    Nachrüstung ISIOFIX-Bügel Passat - zur Abwicklung des kostenfreien Einbaus.

Ursache
    Beim Passat gibt es nur eine serienmäßige ISOFIX-Vorbereitung, ohne Halter (Isofixverankerung).

Serien-Lösung
    Kundendienst-Lösung
    Ab den nachfolgend aufgeführten Fahrgestellnummern ist die ISOFIX-Vorbereitung vorhanden:
    •Passat Limousine Frontantrieb
    ab Februar 98, ****
    ab Fg.-Nr. 3BW E 309 255
    ab Fg.-Nr. 3BW P 315 122
    •Passat Limousine Syncro
    ab Juni 98, ****
    ab Fg.-Nr. 3BX E 017 163
    •Passat Variant Frontantrieb
    ab August 98, ****
    ab Fg.-Nr. 3BX E 156 031
    •Passat Variant Syncro
    ab August 98, ****
    ab Fg.-Nr. 3BX E 065 720

Die original verpackten „Bobsy G1 ISOFIX“ werden um einen Gutschein ergänzt, der gemeinsam mit dem Gewährleistungsantrag eingereicht wird. Der Gutschein wird jedem ISOFIX-Sitz beigefügt. Der Gutschein ist seit Ende 1998 verfügbar.

Abrechnungshinweise
    Die Abwicklung erfolgt unter „Gewährleistung“ mit der
    Schadensnummer: S198
    Schadensart : 010
    Hersteller : WWO
  • Hallo,

danke für die Antworten.
    Ich habe heute auch mit meinem Händler geredet, der hat mir dasselbe wir ihr erzählt. :)

Ich werde dann also demnächst mal die Isofixhalterung nachrüsten lassen.

Ich finde es aber mehr als Schade, dass ich bei einem VW-Händler (und dort von zwei Mechanikern) gesagt bekomme, dass mein Auto noch nicht mal die Isofix-Vorbereitung hat und da ich diese auch nicht nachrüsten kann, wohl ohne die zusätzliche Sicherheit eines Isofix-Sitzes auskommen muss. <--- Pfeifen diese!!!

Vielen Dank nochmal

Micha
  • ISOFIX kostenlos nachrüsten

Hallo,

hat die hier genannte Methode des kostenlosen Nachrüstens der ISOFIX Bügel schon mal jemand OHNE Kauf eines Bobsy Kindersitzes durchgezogen ? Oder klappt das nur bei diesem Bobsy Sitz ... Ich war heute beim Freundlichen und habe mir die ISOFIX Bügel für zusammen 77,- Euro bestellt. Einbau am nächsten Mittwoch. Wenn da was gehen würde muss ich natürlich nochmal mit dem verhandeln ....