Telematik & FSE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Telematik & FSE

    Hi,

    ich hoffe wenigstens ihr könnt mir helfen, leider konnte bisher noch keine einzigste VW Werkstatt dazu etwas sagen.

    In meinem 99er Passat habe ich eine werksseitige Telematik sowie FSE
    mit Nokia 3110, soweit so gut, aber...

    Frage 1:
    Kann man mit der Telematik noch was anfangen? Wird die noch unterstützt? Bringt es was? Wenn nein, wie krieg ich die Fehlermeldung "System noch nicht angemeldet weg..."

    Frage 2:
    Habe jetzt ein anderes Radio und wollte die FSE mit 3110 nutzen, aber irgendwas hab ich vergessen. Weiß jemand für was die beiden Drähte bzw. der eine Steckverbinder der hinten an das beta rankommt gut sind? sind? Die passen leider net ans neue Radio...hören tut man nix in den Lautsprechern, leider...

    Ciao
    Christian
  • zu Frage2:
    Das muesste ein grüner Mini-ISO Stecker sein. Die Kabel kommen von der FSE und damit hörst Du das Gespräch über die Lautsprecher im Auto. Hier findest Du eine Übersicht der Steckerbelegungen am Radio.
  • Liebe Freunde,
    ich weiß, dieser Thread ist von 2004, aber er ist bisher der einzige, der das Problem behandelt, welches ich gern gelöst hätte. Ich nutze dennoch diesen Thread um keinen neuen eröffnen zu müssen.

    Hat denn nun jemand einen Weg gefunden, die Telematik vollständig zu deaktivieren? Kann man da einfach ne Sicherung, oder ein Relais ziehen, damit die aufhört sich anzumelden?

    In meinem 1999er 3BG ist diese Telematik verbaut und weil die sich unentwegt, also pausenlos, versucht anzumelden, kann ich die normalen Systemanzeigen wiue Außentempratur, Verbauc etc. nicht nutzen.

    Weiß jemand ob und wie ich die Telematik vollständig aus dem System kriege?

    Ich denke abschalten wäre das einfachste...

    Danke für Eure Hilfe