Wann lohnt sich E-Umstieg?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wann lohnt sich E-Umstieg?

Neu

Hey Hey,

ich hoffe ich treffe hier nicht NUR auf taube Ohren. Habt ihr schonmal auf den Umstieg zu einem Elektro-Wagen nachgedacht?

Ich meine, ohne zu lügen,
      ich finde die Idee ja spitze und würd natürlich auch gern nen E-Passat fahren (aber den gibts ja noch gar nicht). Gerade weil für größere Wagen die Steuer ja auch stetig ansteigt. Gab doch erst neulich wieder ne Erhöhung, gerade für SUV, oder?

Aber solange die E-Autos noch nicht die Leistung bringen wie Verbrenner und mindestens das doppelte kosten führt da für mich kein Weg hin.. Habt ihr Hoffnung dass sich die Konditionen bald ändern?
    • Neu

HenningAugust schrieb:

Ich meine, ohne zu lügen, ich finde die Idee ja spitze
      Ich nicht.

Ich würde mal mit der Augenwischerei aufhören und mal realistisch auf derartige Sachen schauen.
      Stichwort Energiebilanz, BatterieHerstellung, Verwertung/ Entsorgung usw.

Und dann kommt man schnell dahinter, das wohl nicht Batteribetriebener Unsinn die Zukunft ist. :rolleyes:
    • Neu

Klar denkt man mal drüber nach. Vor allem wenn das Thema immer präsenter wird. Aber noch lohnt sich das für mich, wie bei dir auch, nicht so wirklich.
      In anderen Ländern wie Norwegen zum Beispiel gab es schon vor fünf Jahren große Vorteile für E-Auto-Fahrer, wie kostenfreies Parken, keine Steuern, dafür doppelt so viele Steuern auf Verbrenner-Motoren.. Und das funktioniert eben. War letztes Jahr mal in Oslo und da sieht man eigentlich nur Teslas rumfahren.

Aber so langsam versuchen sie es ja auch hier mit den Steuern zu regeln... Wie du sagst, auf SUV erfolgt ja seit Jahren stufenweise eine Erhöhung der Steuerbeträge (Quelle und genaueres)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schorni () aus folgendem Grund: Werbung entfernt