Innenraumlicht geht nicht beim aufschließen oder Tür öffnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Innenraumlicht geht nicht beim aufschließen oder Tür öffnen

Moin liebe Passatfreunde,
    Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen neuen Passat 3BG Variant zugelegt. Dieser hat nun das eine Problem, dass das Innenraumlicht nicht so funktioniert,
    wie es soll.
    Manuell einschalten funktioniert, aber wenn ich aufschließe oder eine Tür öffne und das Licht auf Automatik steht, bleibt es dunkel.
    Folgendes habe ich schon geschaut:
    -Komfortsteuergerät ist staubtrocken (Hatte den Teppich komplett raus wegen Aquarium auf der Beifahrerseite)
    -Fehlerhafte Codierung des Steuergeräts wurde korrigiert (Codiert war 2 Türen 4 El.FH ich hab 4 Türen 2 El.FH)
    -Fehlerspeicher des KSG leer
    -Kofferraumbeleuchtung funktioniert einwandfrei
    -Pfützenbeleuchtung funktioniert
    -Tacho meldet präzse jede offene Tür

Hat eventuell jemand einen Ansatz, den ich noch nachverfolgen könnte? Wäre für jegliche Tipps dankbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swain () aus folgendem Grund: 2 vergessene kontrollierte Punkte hinzugefügt

• Hat sich erledigt. War ein vergammelter Pin am KSG. Ich hatte beim Trockenlegen der Beifahrerseite nur oberflächlich geschaut und da war wohl schonmal Wasser drin beim Vorbesitzer.
    Hab den vergammelten Pin durch eine Lötbrücke mit dem zugehörigen Kabel verbunden und jetzt geht alles wieder.