Kugelblitz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Freundin will sich ein neues Auto kaufen. Und was für eins? Nen Skoda
      City Go oder so eins von diesen Kleinen.
      An sich ist sie damit sowieso nur in der Stadt und Umland unterwegs, aber ich mach mir bisschen Sorgen wegen der fehlenden "Knautschzone". Ist ja nicht viel dran an so nem Auto.

Oder ist das sinnlose Gedankenmacherei?
    • In welcher Stadt wohnst du bzw. ihr denn?

ich würde in Städten auf jeden Fall auch eher zu kleinen Autos tendieren. Bei uns ist es vor dem haus ab 15 Uhr die Hölle einen Parkplatz zu bekommen, obwohl wir schon nicht mehr direkt in der City sind. Naja, zum Glück haben die Leute es sich auch angewöhnt einfach in 2. Reihe zu parken, außer dem Ordnungsamt beschwert sich da niemand drüber...

Also wirklich, wenn ich nicht aus beruflichen Gründen und wegen meiner regelmäßigen Wochenendausflüge auf's Land zu meiner Mutter unbedingt ein Auto bräuchte, würde ich mir das hier auf jeden Fall sparen.
      Hab hier den Artikel der Welt gerade zur Parksituation in deutschen Städten gefunden: https://www.welt.de/wirtschaft/article198695591/Parkplaetze-In-diesen-deutschen-Staedten-ist-Parken-am-teuersten.html

Naja, und sonst, wenn sie sich trotzdem was schickes neues leisten will empfehle ich auf jeden Fall, dass ihr euch mal das Konzept der Tageszulassung anschaut, auf xxxxxxxx gibt's da einige Infos zu!

Hoffe ich konnt dir etwas helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schorni () aus folgendem Grund: Werbung ENTFERNT