Raserei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Bruder hat schon seit Längerem Geld gespart und will sich ein Auto kaufen, natürlich einen Passat. Hat bei eBay einen gefunden in sehr gutem Zustand,
      gebraucht von privat. Sein Geld reicht allerdings noch lange nicht aus, also müsste er einen Kredit aufnehmen.

Zum Glück hat er noch nicht genügend Einkommen, als dass ihm die Bank so einen gewähren würde! Ich weiß nicht ob ihr jüngere Leute in eurer Familie/Umfeld habt. Aber mein kleiner Bruder ist so richtig kopfgesteuert manchmal.
      Hautpsache schnell, laut, Leute beeindrucken die einem hinterherschauen ..
      Da würde ich mir mit einem Passat unter seinem Hintern schon Gedanken machen!
    • Sorry, dachte das ist ein Forum wo man sich auch mal austauschen und drauf los schreiben kann!
      Hatte ja keine Ahnung, dass man bestimmte Kriterien erfüllen muss, um hier zu posten...

Ich meinte damit einfach nur, dass man sich als großer Bruder schon Sorgen macht wenn der Kleine mit so einem Gefährt durch die Gegend heizt! Ihr wisst doch sicher alle gut, dass ein Passat ordentlich Power hat.

Ciao.
    • Damian818 schrieb:

Ihr wisst doch sicher alle gut, dass ein Passat ordentlich Power hat.
      Genau. Power.

muahahhahahaaaa :D

Damian818 schrieb:

Sorry, dachte das ist ein Forum wo man sich auch mal austauschen und drauf los schreiben kann!
      Hatte ja keine Ahnung, dass man bestimmte Kriterien erfüllen muss, um hier zu posten...
      Kannst Du gern tun.
      Wenn der Beitrag so wie -jetzt- im OT ist.
      Hier kann jeder seinen Geistigen Erguss raus lassen.
      Sollte aber vieleicht auch SINN ergeben, also ein bisser'l vieleicht :D :P
    • Also ich bin mir nicht so sicher, ob man da nun extra einen Kredit aufnehmen sollte als junger Mensch. Wenn er sich die Karre nicht leisten kann, muss er halt noch ein bissl sparen. Kommt zwar auf die Kreditsumme an aber normalerweise ist es überhaupt kein Thema einen einfachen Ratenkredit zu bekommen. Im Zweifelsfall bürgt halt der Papa.

Wenn er aber ohnehin ein sehr geringes Einkommen hat, wäre es vielleicht sinnvoll auf das Auto zu verzichten. Ist ja schließlich auch ne ganz schöne finanzielle Belastung. Was die Deutschen da so im Schnitt ausgeben, steht hier: xxxxxxxxxxxxxxx

Wenn er es gar nicht lassen kann und bei der Hausbank abblitzt gibt es halt noch so Anbieter, die ohne Sicherheiten bzw. Schufa Auskunft Geld gewähren. Da bekommt man ohne Weiteres einen Sofortkredit bewilligt: XXXXXXXXX ...die Konditionen sind dann aber sicherlich nicht so attraktiv. Alternativ dann eben die Kredite über Privatanbieter. Gibt ja da mittlerweile einige Portale für Peer to Peer.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schorni () aus folgendem Grund: Werbung ENTFERNT

• Einen Kredit dafür aufnehmen würde ich einem jungen Menschen auch nicht empfehlen. Schon für Neuwagen einen Kredit aufzunehmen ist meiner Meinung nach bedenklich. Immerhin verliert man gefühlt sofort 50% seines Geldes (in Wert) wenn man das Auto fährt. Vielleicht kannst du deinem Bruder zeigen, dass er sich erst ein kleinen Wagen zum üben holen sollte. Damit ist die Versicherung ggf. auch besser bezahlbar. Und wenn er dann sein Einkommen hat, kann er sich ggf. den Passat schon ohne Kredit leisten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schorni ()

• Ich verstehe deinen Bruder, als ich noch jünger war, da wollte ich auch mein damaliges Traumauto haben und zwar sofort :D zum Glück haben meine Eltern das zu verhindern gewusst. Ich hätte mir auch viel Geld borgen müssen und bin froh so gelernt zu haben, dass man auf gewisse Sachen einfach warten muss aber sich dafür am Ende umso mehr freut :)
      Ein Kredit würde ich niemals in dem jungen Alter und einem geringen Einkommen empfehlen. Dein Bruder sollte lieber lernen Geld zu sparen und den Umgang damit, wird ihm im Leben weiterhelfen :)

Wäre interessant zu wissen, wie die Geschichte ausgegangen ist :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schorni ()