Hiiiilfeeeee Passi gin heut aus Batterielampe leuchtete

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hiiiilfeeeee Passi gin heut aus Batterielampe leuchtete

Hallochen
    Manu hier "Eagle69" der Diddlpassat
    Ja er lebt noch immer. :D :D :D
    Ich habe folgendes Problem:
    Seit Anfang der Woche habe ich das Problem, das mein Passi ab und an in der Drehzahl absackt (nur beim stehen an Ampeln) und ich denke er säuft gleich ab!
    Komischeweise immer nur am Nachmittag, früh war das
    nicht!
    Heute dann der Knaller, Rückweg war nix mit ruckeln als wenn er absäuft/stirbt!
    Dafür aber in meiner kleinen Straße rollte langsam vor mich hin weil ein entgegenkommendes Fahrzeug rückwärts eine Lücke suchte damit wir aneinander vorbekommen auf einmal ging mein Passi aus Batterielampe leuchtete.........dachte mir so na toll!!!!!!!!!!!!!!!! hab wieder gestartet und er war sofort wieder da!
    Nun hab ich Panik morgen damit zur Arbeit zu fahren????????? (Ich hoffe is nix schlimmes??)
    ich war im vergangenen Jahr bei einer Automatikgetriebebude, weil ich dachte ein Relais sei defekt, da er schwerfäälig beim schalten war! Dort hatten Sie den Fehlerspeicher ausgelesen und haben nur einen Fehler im Drehzal/Leerlaufbereich gefunden!
    Hab das Schreiben leider nicht mehr! bzw. finde das nicht mehr!

Eine Werkstatt sagte mir vor ca. 1,5 Jahren das ich die Ventildeckeldichtung demnächst mal machen lassen sollte ???? Kann es damit zusammen hängen ???
    Habt Ihr eine Idee ????? Er hat doch grad erst NEU TÜV bekommen bis 07/2021 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Freu mich über Infos......
  • Hallochen Schorni,

:) :) hmm, na das macht mir ja erstmal Hoffnung...also meinst Du ich kann erstmal weiterfahren ??????
    Habe mich heute nicht getraut auf Arbeit zu fahren hab mich abholen lassen ;( ;( ;( ;(
    War vorhin auch bei meiner Werkstatt, hab Ihm das auch geschildert er sagte alles gut fahr ruhig erstmal weiter und beobachte.........er sagte es wird vielleicht in dem Moment mit der Drehzahl kurz runtergehen wenn der Ventilator anspringt...... =O =O klingt plausibel....als ich letztens mal die Klima angeschaltet habe verlor er auch etwas an Drehzahl!!!!!!!

will jetzt am Samstag mal hier paar Runden um Block machen...und sehen was passiert!!!
    Dank Dir erstmal......das es nichts schlimmes zu sein scheint :whistling: :rolleyes:
  • Halli hallochen,

so ein Bekannter war am Sonntag hier und hat alles ausgelesen!!! Es ist der Leerlaufregler!!!!
    ;( ;( ;( grad bei Ferch angerufen der sagte das ist komplett mit Drosselklappe!! würde 60 € kosten!
    Nun muss ick erstmal meine Werkstatt fragen ob Sie das dann auch einbauen!!!!!
    Und ob die Ferch Bude (Autoverwertung das richtige Teil haben ! Brauche dazu Teilenummer? Hab keine Ahnung, wo das Teil ist =O =O
    na ja hab ja heute ganzen Tag Zeit...... :/ :/
    Gruss Manu
  • Hallochen,

soo neuester Stand, hatte meinen Passi in Werkstatt :( :D Es hieß ja die Drosselklappe muss getauscht werden! Kosten 70 € + Lohn 80,-€ ;( schön und gut war dann gerade unterwegs Kohle aufzutreiben, dann kam Anruf von Werkstatt das noch 2 Schläuche gebrochen sind und das Entlüftungsrohr für die Kurbelwelle! Kosten dann gesamt 220,-€

Schön und gut ich gesagt ja bitte macht mal!!!!
    Dann kam Anruf Auto kann abgeholt werden
    Und jetzt kam das große ABER: Das Entlüftungsrohr für die Kurbelwelle gibt es angeblich nicht mehr zu kaufen, Sie konnten es nicht auftreiben! Teilenummer 058103213 und haben es geflickt, wie lange es hält konnten Sie mir nicht sagen. Großartig also NUR geflicktes Teil wieder drin und trotzdem 220,-€ bezahlt! =O =O Gehalten hat es genau 1 Tag hinweg zur Arbeit,danach ging es wieder los mit dem Drehzahlabsacken! Großartig! Nun hab ich mir die Teilenummer geholt und hab innerhalb von 2 Tagen das Teil hier ! Komisch!! Das hat die Werkstatt nicht geschafft ?????
    Aber jetzt kommt der Hammer, ich rief meine Werkstatt an und fragte was es jetzt kosten würde das Teil einzubauen ???? Die Werkstatt will allen Ernstes wieder 90 € für den Einbau haben und das erst nächsten Samstag! Weil Sie ja die selbe Arbeit nochmal machen müssen!!!! Halloooooo, wer hat denn das Teil nicht ranbekommen???????

Leute nun such ich natürlich jemanden, der mir mein Entlüftungsrohr einbauen könnte und mir nicht ganz soviel Geld abknöpfen würde!! ;( ;( ;( ;( Ich kann das Geld doch auch nicht drucken und fühle mich von meiner Werkstatt etwas verarscht!!!! Ich hab ja das Teil besorgt!!! Und möchte endlich wieder in Ruhe mit dem Passi fahren können!!!! Mennooooooo

Kann mir hier jemand helfen, bitte 8) :whistling: :whistling: Raum Berlin / Reinickendorf!
    Würde mich tierisch freuen, wenn sich jemand finden würde!
    Gruss Manu