Hat der 3B5 Baujahr 2000 4 Rücklichter oder 2?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat der 3B5 Baujahr 2000 4 Rücklichter oder 2?

Hallo Zusammen,

es ist banal, aber ist es korrekt, das beim 3B5
    je 2 x die runden Rücklichter bei Licht gleich An leuchten?
    Also insgesamt sind 4 rot leuchtende Lampen hinten als Rücklicht (bei mir) an. Nebelschlussleuchte und Bremslicht ist es nicht, die kommen noch oben drauf.
  • Da du irgendwas von rund laberst gehe ich von 3BG Rückleuchten aus, da 2000 grundsätzlich auch ein 3B sein könnte. Das ganze natürlich sehr passend im 3C Unterforum aber egal.

Beim 3BG leuchten hinten als Standlicht alle 4 Halbkreise. Beim Bremsen nur der obere Halbkreis jeweils links und rechts. Als NSL bei manchen links und bei manchen links und rechts der untere Halbkreis.

Falls das bei dir nicht der Fall ist dann gibt es folgende Möglichkeiten:

1. deine P21/4W Leuchtmittel sind durchgebrannt
    2. du hast US Rückleuchten
    3. du hast umgebaute Rückleuchten dass dein ganzer Kreis beim Bremsen leuchtet
  • Prima, dann ist ja alles ok. Zumindest wenn du mit "Halbkreis" das 2x 360° rote Licht meinst.Des 3BG. Der ist Baujahr 11/99; hat dann schon die "Runden".
    Ich hatte Bedenken, dass durch die AHK irgenwas kurzgeschlossen war und zuviel Lichter an waren.
    Ist ja merkwürdig bei dem Sparwahn, dass VW 2 Rücklichtlampen mehr, als nötig, bestückt.

Sorry für das falsche Forum.