Blinker fällt nach längerer Fahrtdauer aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blinker fällt nach längerer Fahrtdauer aus

    Hallo Zusammen,

    ich hab ein tricky Problem mit meinem Blinker und komm einfach nicht so recht weiter. Vielleichgt kann mir ja einer von euch helfen.

    Seit ca 6 Monaten habe ich folgendes Problem:
    - nach längerer Fahrtzeit fällt der
    Blinker hinten links aus
    - im Sommer trat das bereits direkt nach Fahrtantritt auf
    - der Fehler tritt nicht immer auf
    - manchmal verschwindet das Problem von alleine um dann einen Tag später wieder aufzutauchen
    - das passiert unabhängig vom Wetter

    Ich habe den Lampenträger bereits ausgebaut und gegen einen neuen ausgetauscht => hat nichts gebracht

    Kann es sein, dass irgendwann in der Vergangenheit mal Wasser in den Innenraum gelaufen ist und es zu Korrosion kam am Stecker A-Säule? Oder Kabelbruch bzw kurz davor?

    Ich bin viel mit dem Auto unterwegs und von daher wäre es schön wenn ich den anderen Verkehrsteilnehmern anzeigen könnte, dass ich die Spur wechseln möchte.

    Beste Grüße und vielen Dank
    Envoi