ALT Motor VDD Dichtung wechseln. Wie? Hat wer ne Anleitung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ALT Motor VDD Dichtung wechseln. Wie? Hat wer ne Anleitung?

    Moin Jungs, :rolleyes:

    ich hab seit etwa 1 Jahr ein 2L ALT BG. Mir ist aufgefallen, das mir das Oil am VDD in der hinteren Ecke zum Fahrerraum abhanden kommt.
    Die Zündkerzen
    stehen unter Oil (hab ich gesehen als ich die gewechselt hab). Bei meiner Recherche im Netz bin ich dann gewahr geworden das die VDD fertig ist. Jetzt meine folgende frage:

    1. Muss Dichtmasse irgendwo hin und wenn ja wo und wieviel?
    2. Muss ich auf irgendwas besonderes achten?
    3. Wie werden die Schrauben angezogen? (Von wo nach wo und mit wieviel Nm?)
    4. Muss ich das Oil dafür ablassen?

    Bin mehr oder weniger Anfänger. Habs vor ein paar Jahren beim Nasenbär (35i) versucht und bin kläglich gescheitert. :thumbsup:

    Wäre schön wenn wer ne Anleitung für blutige Anfänger hätte :whistling: