DSG-Getriebespülung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DSG-Getriebespülung

    Grüß Gott Community,

    bei meinem Passat Variant steht der DSG-Ölwechsel an. Da mein guter nun schon ca. 205000 Km runter hat würde ich gerne das DSG-Getriebe einmal komplett spülen lassen.
    Jetzt kommen wir zum Knackpunkt, sämtliche Werkstätten in
    meiner Umgebung (Köln), führen zwar diesen Service durch, nur nutzen diese alle billig Öle (Mannol/No Name ATF). Wenn ich vorschlage selbst 12L Fuchs Pentosin FFL-2 mitzubringen, stöhst auf Granit. Nur eine einzige Werkstatt bietet diese Spülung mit einen hochwertigeren Öl (Liqui Moly 3640 Doppelkupplungsgetriebe-Öl 8100) an. Jedoch weiß ich nicht, ob es trotz der VW Spezifikation das passende ist. Im Liquid Moly Forum berichten VW Fahrer davon, dass nach einer Spülung mit deren Öl das Getriebe ruckelt.

    Meine Frage an euch:

    Welches DSG-Öl nutzt ihr für euren Passat Variant mit 6-Gang DSG-Getriebe?
    Kennt ihr eine Werkstatt die DSG-Getriebespülungen anbietet, wo man auch selbst das Öl mitbringen kann?

    Mit besten Grüßen

    Original_Ignacio