PDC-Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Kameraden,

    Nachdem ich mir nun endlich mal ein - zugegebener Maßen sehr preiswertes - OBD-Diagnosegerät zugelegt habe, konnte ich da wie erwartet einen Fehler der PDC auslesen, die seit ugt einem Jahr bei Einlegen des
    Rückwärtsgangs einen hohen Dauerton von sich gibt.

    Die folgenden beiden Fehler sind hinterlegt:

    Einparkhilfe Fühler HL, Steuerung-G204

    Einparkhilfe Fühler HR-G206


    Ich frage mich, was es mit der Zusatzinformation "Steuerung" auf sich hat. Weiß da wer mehr? Und wie kriege ich raus, welcher Sensor konkret kaputt ist? Steht HL für hinten links? HR für hinten rechts? Aber es sind ja auf jeder Seite zwei verbaut... Da bin ich ein wenig ratlos...


    Weiterhin: Hat jemand Erfahrung mit Ultraschall-Sensoren aus dem Zubehör? Bei Amazon gibts die von KKmoon für gerade mal 13 Euro, und die haben sogar positive Bewertungen. Im Zweifelsfall kann man die ja immernoch zurückschicken...

    Danke im Voraus für Eure Tipps!

    Grüße

    Lars