AVB Drehzahlsensor ersetzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AVB Drehzahlsensor ersetzen

    Unser TDI 101PS AVB Motor macht Probleme.
    Er zeige "Motorstörung " an und heute war ich zum Fehler auslesen.
    Er zeigte an das der Drehzahlsensor den Fehler gemacht hat.
    Nach dem direkten ansteuern und kurzer Fahrt machte der keine Probleme
    , somit löschten die den fehler .
    Wagen läuft auch ohne Probleme.
    Er sagte den Sensor kostet so 35€
    Wollte das evtl selbst machen, den Reinigen oder gleich tauschen. Nur beim Stöbern im Netz habe ich den Eindruck als gebe es ein paar mehr dieser Sensoren.
    Welcher ist das denn , der für die Motordrehzahl Zuständig ist, Motormanagement .
    Und wo genau sitzt der , das wäre super zu wissen.
    Der in der Werkstatt hat mit nur an seinem Gutman Gerät ein Bild gezeigt wo es so circa sitzt.
    Am Getriebe ist der oder?
    Es gibt ja Kurbelwellensensor, Impulsgeber und solche Namen aber welcher genau ist das nun?
    Er sollte mir das ausdrucken aber das ging anscheint nicht