Drosselklappe lässt sich nicht einstellen !!

• Drosselklappe lässt sich nicht einstellen !!

Hallo ihr Cracks, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem:
    Ich habe einen 97er 1.8 T Mkb AEB und ein Diagnosegerät von Autodia sx45, mit extra eigenen VAG Programm. Hat auch alles wunderbar funktioniert und
    ich dachte prima, dann kannste ja auch mal die Drosselklappe reinigen und neu anpassen. Gemacht getan, doch das Gerät brach mit der Fehlermeldung "hat nicht begonnen mit Bewegung" ab. Seitdem Fehlermeldung im SG "Fahrpedal in falscher Stellung, Grundeinstellung der DK nicht möglich". Dann bin ich zu einem Bekannten mit Werkstatt gefahren, der hat ein großes Bosch Diagnosegerät und meinte, kein Problem, bis die Fehlermeldung kam"Einstellung nicht möglich in diesem Betriebszustand oder Steuergerät nicht dafür ausgelegt" . jetzt meine Frage, kann das so eine VAG Geschichte sein , so das dass nur die VAG-Diagnosegeräte können, oder ist da was kaputt? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
  • .Nachtrag: war gestern beim ;( Der kam aber auch nicht in das SG, und konnte auch die Fehlermeldung nicht löschen. Er meinte dann, ich sollte mal die Batterie abhängen und die Anschlüsse miteinander verbinden, zur Tiefenentladund des SG, hat aber auch nichts gebracht, weiß wirklich keiner hier, was das sein kann?

Execution time: 0.059s (88,16% PHP, 11,84% SQL) | SQL queries: 23 | Memory-Usage: 6,01 MB