Hallo
Ich habe ein Problem mit meinen Passat 3C Bauj. 2006. Er springt in verschiedenen abständen nicht mehr an. Manchmal ein viertel Jahr oder auch schon manchmal nach 4 Wochen nicht. Vor kurzen ist er einfach aus gegangen wie ich an einer Ampel
anfahren wollte. Ein Passant half mir das Auto auf die Seite zu schieben und sagte ich solle mal starten. Wir stellten fest das es nicht die Batterie ist. Er meinte könnte die Wasserpumpe sein nach dem Einbau der Steuerkette
.Hört sich immer an als wäre er abgesoffen. Wenn man ihn überbrückt startet er wieder durch als wäre nichts gewesen. Gehe ich in die Werkstadt finden sie nichts.
Mir kommt es immer so vor wenn ich einen Anhänger dran habe und diesen mit etwas kraft einen Hügel hoch schiebe bekomme ich das problem. Obwohl er danach immer noch anspringt. Bleibt er aber länger wie 2 Stunden danach stehen springt er nicht an. So ist meine Erfahrung.
Ich hoffe mir kann einer Helfen. Weiß nicht was das sein soll.
Ich habe ein Problem mit meinen Passat 3C Bauj. 2006. Er springt in verschiedenen abständen nicht mehr an. Manchmal ein viertel Jahr oder auch schon manchmal nach 4 Wochen nicht. Vor kurzen ist er einfach aus gegangen wie ich an einer Ampel
Mir kommt es immer so vor wenn ich einen Anhänger dran habe und diesen mit etwas kraft einen Hügel hoch schiebe bekomme ich das problem. Obwohl er danach immer noch anspringt. Bleibt er aber länger wie 2 Stunden danach stehen springt er nicht an. So ist meine Erfahrung.
Ich hoffe mir kann einer Helfen. Weiß nicht was das sein soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juerg70 () aus folgendem Grund: Hallo Die Vermutung haben wir auch das es die Pumpe ist. Man hört sie nicht wenn man das Auto an macht. Vielen Dank für die Info