Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau

    Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus
    Ich hab einen 3b Variant mit mfd, 6-Fach CDU- Wechsler und Nokia dsp im Kofferraum.
    Hab mich zuerst überreden lassen das navi drin zu lassen und über den blauen Mini ISO Stecker ein Bluetooth/ USB Adapter anzuschließen, aber das hat nicht so funktioniert wie es
    sollte.
    Also das Ding wieder raus und nach was neuem gesucht.
    Nun sollte doch mein pioneer avh-x7500bt in den Passat. Umgepinnte ISO Stecker Mini iso mit Platine und Antennen Adapter bestellt, angekommen, eingebaut. Radio läuft, aber kein Sound... Wegen dsp.
    Jetzt hab ich mir mal die original pin Belegung im inet raus gesucht, siehe da, beim gelben Mini ISO sind Original nach Schaltplan alle pins belegt, bei meinen nur 4 statt 6, die hinteren Lautsprecher fehlen.
    Um zu prüfen ob alles funktioniet nochmal das alte navi rein, funktioniert alles.

    Hab mein Problem jetzt schon erforscht, brauch ein Signal vom can bus navi Stecker für das dsp und alle 4 Lautsprecher Kabel für den gelben Mini ISO Stecker.

    Oooooder 2te Option.
    Ich Steck das Nokia dsp aus, verleg 2 Chinch Kabel vom Radio in den Kofferraum, dann kommt 1x 4 Kanal Verstärker rein und an den Verstärker werden die ausgangs Kabel für die Lautsprecher vom dsp Stecker angeschlossen.
    So würde es auch funktionieren.
    Aber da noch eine rückfahrkamera eingebaut werden soll, hätte ich auch gern das rückfahrsignal vom can bus navi Stecker.
    Und wenn möglich die Werksinterne freisprecheinrichtung für mein Bluetooth.

    Jemand Ideen/Vorschläge/ Anregungen ?


    Dank euch ;)