Soundsysteme im 3B

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soundsysteme im 3B

Guten Tag,

Habe leider über die Suchfunktion nichts genaues gefunden, nur das es keine Bose Soundsysteme gab für den 3B.

Meine Frage ist welche Soundsysteme konnte man ab Werk damals beim 3B bestellen?

Bisher habe ich nur gesehen
    das es 3B´s gibt die nur vorne Lautsprecher haben und dann welche (meistens Highline) die vorne und hinten welche haben.

Hatten einen 3BG der hatte nur vorne welche, mein 3B (Highline, 1998) hat vorne 4 Lautsprecher (2 Hochtöner und 2 Mitteltöner) und selber nochmals hinten, ab Werk wurde er jedoch ohne Radio ausgeliefert und erst beim Händler wurde eins eingebaut.

Über die Ausstattungsscode kann ich ebenfalls nichts rausfinden das er ein besseres Soundsystem hätte.

Und einen Ausstattungskatalog vom 3b habe ich leider nicht.

Und dann wäre ebenfalls noch eine kleine Frage, war Holz Serie bei Highline oder Aufpreispflichtig? Wird bei mir ebenfalls nicht bei den Sonderausstattungscodes angezeigt.

Grüße
    Christoph
  • Ah oke, danke :)

Also der 3BG hatte das Beta drinnen und hatte nur vorne Lautsprecher.

Gab es nicht auch noch dieses eine Soundsystem von Nokia für den 3B ab Werk?

Hab das mal gesehen, das hatte auch einen Verstärker und für die Klangeinstellung auch noch was. (1 Din)

Konnte man das mit jedem VW Radio bestellen oder nur bestimmten?
  • So um mal hier Licht ins Dunkle zu bringen :)

Man konnte JEDEN Passat egal ob 3B oder 3BG auch OHNE Radio bestellen.

Je nach Ausstattungslinie hatte der schon vorne und hinten Lautsprecher, oder man bestellte sich ohne Paket die Vorbereitung für Lautsprecher hinten. Bei vorne und hinten war aber mindestens das Gamma verbaut falls ein Radio mutbestellt wurde. Somit ist das nichts unübliches dass ein Highline zwar vorne und hinten Lautsprecher hat aber kein Radio.

Den Nokia Verstärker (das VW DSP) konnte man mit dem Gamma oder den 2 Din Geräten kombinieren. Das war sogar schon beim 3B bestellbar.

Bei Highline war Holz oder Netzdekor mit an Board, man konnte wählen welches von den beiden man mag. So gesehen nicht mehr Extra Aufpreispflichtig (Im Gegensatz zB zu der Sitzheizung).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pmboma ()

• Oke, danke für die tolle Erklärung :)

Das VW DSP wurde aber anscheinend nicht oft bestellt, sehe das kaum verbaut in 3B/3BG´s.

Vom Sound dürfte es auch nicht tolle sein oder? Gebraucht habe ich es mal ab und zu gesehen, jedoch ohne Kabelbaum und somit ja nutzlos, dann eben auch noch das man ja dann ein Gamma oder 2 Din Gerät braucht.

Ah, deswegen habe ich keinen Ausstattungscode dafür, danke :)