Iphone als Radio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Iphone als Radio

    Halli Hallo!

    Ich hab da mal ne Frage an euch Profi-Bastler...

    Meine Überlegegung ist dass mein Radio nicht mehr Funktionen hat als mein iPhone...eher weniger...warum also immer mein iPhone immer ans Radio stöpseln wenn ma das Radio doch einfach auslassen könnte...

    ich
    hab also vor einen 4 kanal verstärker für mein front und rear system zu nehmen und eine extra 1 kanal endstufe für meinen sub...jetzt weiß ich nur nicht wie ich mein signal aus dem kopfhörerausgang aufteile? gibts da eine frequenzweiche in cinchausführung in die ich also mit 2 cinch reingehe und mit 4 cinch raus und dabei eine seite zb unter 70hz ausgiebt und die andere alles darüber? bzw vl sogar die hz und xover einstellbar? oder kann man das kleine klinke auf cinch kabel irgendwie doublen, also dass ich dann in jeden verstärker mit vollem spektrum reingehe und dann mit hi und low pass filter mich rantaste?
    würde das ganze vorhaben irgendwie realisierbar sein?

    lg und danke schon mal...

    daniel