Reifen beim 2,8 V6 4motion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reifen beim 2,8 V6 4motion

Hallo Leute,

habe da mal eine Frage zur Reifengröße. In
    meinem Fahrzeugschein steht 195/65 R15 91W, kann ich da problemlos auch 205er aufziehen und muss ich die eintragen lassen, oder bekomme ich da von meinem VAG-Partner eine ABE?

Gruß Matthias
  • Interessant ist auch die Felgenbreite samt Einpresstiefe (z.B. sind bei mir ab Werk 205/60R15 91V auf 7Jx15H2 ET37 zulässig)

Hier kannst du COC-Papiere zu deinem VW beantragen:
    https://coc.volkswagen-konzernlogistik.de/jctvwtcocwebprd/COCWeb/start.do

Wenn der Service von keinem Vorbesitzer genutzt wurde, dann kostet es nichts.
    Ansonsten leider über 71,40 EUR

In der COC stehen zulässige Felgen-/Reifenkombinationen zu deinem Fahrzeug drin.
    Anmerkung: Es ist durchaus möglich, dass im Originalfahrzeugschein noch andere Größen drinstanden bzw. nicht erwähnt wurden. Dank COC darf ich 225/45R17 91V 7Jx17H2 ET37 fahren.

Nur zur Info: Falls du zum TÜV fährst, weil deine Felgen-/Reifenkombi nicht erwähnt wird, dann kostet es auch nicht die Welt (ca. 40 Euro im Normalfall). Hier brauchst du dann aber eine Reifenfreigabe from Reifenhersteller, dass deine Reifengröße auf der Felge zulässig ist und von VW würde ich es ebenfalls bestätigen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MikeTNT ()