Sicherung an Pluskabel brennt bei Hoher Last durch (Endstufe)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sicherung an Pluskabel brennt bei Hoher Last durch (Endstufe)

Hey Community ;D

Habe bei meinem Passat folgendes Problem:

Ich habe ein 16mm² Kabel von der Batterie bis zur Endstufe gelegt, ungefähr. ~25cm hinter der Batterie hängt der AGU Sicherungshalter mit
    einer 30A Sicherung. Am Ende hängt eine Kenwood KAC-9152D Endstufe und an der Wiederrum hängt ein MAGNAT Transforce 1000 Woofer.

Bei mir ist jetzt schon ~3 mal die Sicherung rausgeflogen als ich ein wenig Lauter gedreht habe. Es hat aber des öfteren geklappt über längere Zeit lauter zu hören. Die Kabel habe ich komplett überprüft und alles ist in Ordnung von vorn bis hinten.

Wo könnte mein Problem jetzt liegen? Könnte vielleicht eine ~50A AGU Sicherung im Halter Abhilfe schaffen oder eher weniger? ?( :S
  • Lieber sioxxz ,
    bei solch einem kabel empfiehlt es sich mal anzuschauen was fur eine eigen Sicherung dein kabel hat , bei solch einem kabel bist du bei einer Eigensicherung von ca. 150 Ampere ,
    da deine Endstufe wohl eindeutig mehr als 30 Ampere zieht empfehle ich dir mindestens eine 60 bis 80 Ampere Sicherung .
    MFG Tim