Navi im MFA anzeigen (umrüsten/codieren) & Bluetooth Einrichtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Navi im MFA anzeigen (umrüsten/codieren) & Bluetooth Einrichtung

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum und wusste nicht ob dieses Thema schon behandelt wurde (zumindest konnte ich nix passendes finden).

    In meinem Passat 2.0 TDI Variant war ursprünglich ein RCD510 eingebaut, dies habe
    ich mit einem RNS310 umgetauscht und den auf RNS315 geflasht.
    Ein GPS Modul wurde verbunden damit ich Navigation habe.
    Nun meine Frage:

    1. Wie bekomme ich die Pfeildarstellung/Navi im MFA angezeigt? Habe gehört da müsste etwas codiert werden. Wie geht das? Hat jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung für mich?????

    2. Ich habe einen Bluetooth Empfänger bekommen, damit ich mit dem RNS315 auch telefonieren kann. Nun auch hier meine Frage: Wie codiert man das?? Immer wenn ich auf Telefon-Taste drücke (Lenkrad oder RNS) wird die Musik stumm geschaltet. Hat auch hierfür jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung für mich??

    Ich wäre euch Profis&Experten sowas von dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.
  • 1. Kann man kein RCD310 auf 315 flashen. Die Geräte sind komplett Unterschiedlich vom Aufbau.

    2. Codierung kann jeder mit VCDS, oder halt der Freundliche in der nähe.

    3. Frag den Verkäufer vom "Bluetooth Empfänger". Das Lenksäulensteuergerät kann codiert werden, ob mit Sprachsteuerung oder ohne.


    Am Besten VCDS kaufen und die Anleitung durchlesen.


    Viel Spaß.