AUX In am MCD Nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AUX In am MCD Nachrüsten

Mahlzeit!

Nachdem ich jetzt 2 Wochen meinen Passat 3BG von BJ05 besitze, geht mir das gedudel aus dem Radio langsam auf die nerven.
    Verbaut ist ein Volkswagen MCD
    Navigationssystem. Das finde ich eigentlich auch ganz cool und das Navi reicht für meine Fahrten alle male.

Das Radio hat ja bekanntlich einen Wechsleranschluss, an den Ich jetzt gerne eine Aux in Box anschließen würde.

Meine Fragen wären nun:

a) Geht das?

b) Welche Box könnt ihr empfehlen?

c) Kann ich Navigieren und gleichzeitig Musik über den "Wechsler" hören? CD und Navi geht ja nicht gleichzeitig.

d) Wenn alle Stricke reißen, lohnt es sich ein gebrauchtes MFD zu kaufen?

Liebe Grüße und Danke,

Steffen :)
  • Ich habe auf dem Bild .Ist schon mein zweiter AUX Adapter.Liest USB Sticks und SD Karten.Ich würde es mir aber nicht unbedingt nochmal kaufen.Beim MCD geht dann navigieren und Aux in hören zugleich.Die Box gibt es mit vorkonfektierten Kabelbaum inkl blauen Stecker VAG 8 Pin.Geht dann für MCD,MFD1 usw.Plug and Play.
    Das Thema mit dem MFD schneide ich nur mal kurz mit an weil das schon oft besprochen wurde.Wenn Du das vorhast,musst Du auf die Version vom MFD achten.Jedenfalls wenn Du einen Tacho mit großer MFA hast und diese für Richtungspfeile und Radiosender nutzen willst.Modelle mit FIS Can ignorieren Signale vom 3 Lb.Und umgekehrt.Ferner hat das MCD TMC Inside,das MFD nicht.Zu dem Thema halt mal Sufu nutzen.
    Bilder
    • image.jpg

1,62 MB, 3.264×2.448, 234 mal angesehen
  • Also von dem Blaupunkt Gerät würde ich dir abraten. Gibt es nicht mehr neu und daher kein Support mehr mit Firmware.
    Unterstütz auch nur sehr wenig Media Formate. Und verhält sich so wie ein original Wechsler. Max 6 CD / 99 Titel anwählbar. Der Rest nicht direkt.

Ich verwende eine Parrot MK9000 an meinem MFD1. Angeschlossen mittels AUX Interface am Video EIngang des MFD.

Meine 2 cent :)

Wennst trotzdem Interesse an dem BP Interface hast.... ich hätte meines noch herumliegen. Sogar mit dem OLED Display.....