Brauche dringend Rat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche dringend Rat

Hallo Passat Gemeinde.
      Ich habe nen Passat 3b5 1.8 20v Bj99 Mkb ARG, der Vorbesitzer hat knapp 11 Liter oil rein gehauen. Als ich ihn bekommen habe Qualmte er überall
      weiß, ich habe folgendes gemacht:
      Ventilschaftdichtung
      Nockenwellenversteller
      Ventildeckeldichtung
      Alles zusammen gebaut und nen läuft er sehr unruhig und geht aus, drehzahl schwankt ser stark und Gas nimmt er schwankend an. Fehler ausgelesen ist aber nix abgelegt, die Batterie war ne Woche raus. Hab im netz nur gelesen das die Drosselklappe neu angelernt werden muss, hab ich gemacht leider keine verbesserung.

Was kann ich noch machen? An der Ventildeckeldichtung ist auch wieder leicht oil zu sehen, schrauben wurden mit 10nm angezogen. Ja ich habe den Ot Punkt oben und unten Beachtet

Bitte um Tipps
    • Hallo alle zusammen.
      Ich habe nun nach langer Pause viel geschaft, es musste der Nockenwellenversteller und der Nockenwellensensor getauscht werden. Der Passat läuft sehr ruhig und nimmt Gas wieder richtig an, leider Qualmt er noch und riecht nach Oil. Werde hier die nächsten ergebnisse und was noch gemacht wurde schreiben.......