Hallo zusammen,
ich wollte mal eure Meinung bzw. Erfahrung zu folgenden Sachverhalt wissen.
Habe mein Fahrzeug in der Vertragswerkstatt gegeben, da wieder der Bremsflüssigkeitswechsel anstand (gemäß dem übliche Intervall von ca. 2 Jahren).
Gestern Abend Wagen hingebracht. Heute rief mich der Meister an: "Das Fahrzeug
wird heute nicht mehr fertig, da der Ausgleichsbehälter geplatzt ist als das System unter Druck gesetzt wurde. Ersatzteil ist heute nicht mehr zu beziehen..."
Der Wagen ist 17 Jahre alt (im nächsten Jahr ist er volljährig und darf dann auch mal alleine ausgehen)
Nun meine Fragen:
- Muss die Werkstatt die Mehrkosten (Teile, Arbeitszeit, etc.) übernehmen?
- den Ersatzwagen für den weiteren Tag (habe einen genommen, ich benötige ihn, da ich den Fahrservice vom netten Kollegen nicht dauerhaft in Anspruch nehmen kann)
Hätte die Werkstatt / Mechaniker wissen müssen, dass "alter" Kunststoff (17 Jahre) im kalten Zustand (wurde vorher nicht "warm gefahren"), stand ja schon seid dem Vortag bei denen auf´m Hof, platzen kann?
Schon mal besten Dank im Voraus und noch einen schönen Abend
Gruß
Nospezi
ich wollte mal eure Meinung bzw. Erfahrung zu folgenden Sachverhalt wissen.
Habe mein Fahrzeug in der Vertragswerkstatt gegeben, da wieder der Bremsflüssigkeitswechsel anstand (gemäß dem übliche Intervall von ca. 2 Jahren).
Gestern Abend Wagen hingebracht. Heute rief mich der Meister an: "Das Fahrzeug

Der Wagen ist 17 Jahre alt (im nächsten Jahr ist er volljährig und darf dann auch mal alleine ausgehen)

Nun meine Fragen:
- Muss die Werkstatt die Mehrkosten (Teile, Arbeitszeit, etc.) übernehmen?
- den Ersatzwagen für den weiteren Tag (habe einen genommen, ich benötige ihn, da ich den Fahrservice vom netten Kollegen nicht dauerhaft in Anspruch nehmen kann)
Hätte die Werkstatt / Mechaniker wissen müssen, dass "alter" Kunststoff (17 Jahre) im kalten Zustand (wurde vorher nicht "warm gefahren"), stand ja schon seid dem Vortag bei denen auf´m Hof, platzen kann?
Schon mal besten Dank im Voraus und noch einen schönen Abend
Gruß
Nospezi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nospezi ()