Radio Delta auf MCD Radio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radio Delta auf MCD Radio

Hallo!

Mein Name ist Manuel, bin neu hier :D , komme aus Kaarst und besitze einen Passat 3BG Variant Bj. 2004!

Ich habe hier schon einige Seiten gelesen aber irgendwie finde ich nicht die richtige Information zu meinem Problem!

Und zwar geht es
    um folgendes, in meinem Passat ist ab Werk ein Delta Radio mit 6-Fach-CD-Wechsler (Kofferraum) und Telefonvorrichtung an einem Quadlock-Most-Stecker verbaut!

Ich habe jetzt ein (zwar älteres) Radio Navigations System MCD geschenkt bekommen und würde dies gerne einbauen.

Das MCD hat ja bekanntlich ISO-Anschlüsse, also benötige ich einen Adapter.

Die Adapter die ich bis jetzt gefunden habe von Quadlock auf ISO Adaptieren so wie ich es sehe ja nur die Lautsprecher und die Stromversorgung des Radios, aber ich finde keinen Adapter für den CD-Wechsler (kleiner Blauer Stecker Quadlock auf Mini-ISO) und was ist mit dem 10-Poligen roten ISO-Stecker!? :nixweiss:

Habe ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler!?

Oder muss ich die Verkabelung aus dem Quadlock ausspinnen und in ISO-Steckverbindungen neu verdrahten bzw. verpinnen nach Diagramm auf dem Radio!?

Vielen Dank im voraus für Hilfestellungen!
  • Radio Delta auf MCD Radio

Hallo!

Ja mit dem Quadlock zu ISO Adapter ist er soweit normal, das ich das Radio Ein und Ausschalten kann!

Der CD-Wechsler benötigt dann aber ebenfalls einen Adapter von Quadlock auf ISO, diesen finde ich aber nirgens!

Navigieren dürfte das Radio doch meines Erachtens auch nicht da CAN-Bus Informationen sowie Signale der GRA fehlen!?

Mal anders gefragt, können alle MCD Versionen mit dem CAN-Bus umgehen!?

Ist es möglich, nicht einfach anstelle von Adaptern sich die ISO-Stecker Rohlinge zu besorgen und dann umzupinnen nach Radiodiagram oder fehlen da Verbindungen oder gibt es gar Inkompatibilitäten!?