Heizung wird mal Warm mal nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heizung wird mal Warm mal nicht

Bei meinen Passat 3B 1,8T AEB wird die Heizung mal Warm manschmal wird sie nicht richtig Warm.

Wenn ich mit ihm Morgen los fahre wird die Heizung richtung
    Warm, wenn ich dann eine längere Strecke fahre merkt man das die Luft Kälter wird.

Die Climatronic ist immer auf 21Grad eingestellt, sobald ich die Temparatur erhöhe kommt wieder Warme Luft raus.

Thermostat ist in Ordnung, die Schläuche die zum Wärmetäuscher gehen werden beide Heiß.
    Fehler sind keiner im Speicher drin

Vor 3 Wochen hat er mal Wasser verloren direkt am Ölfilter an diesen Flansch dran waren, die Wasserschläuche fast zugesetzt mit Kalk habe die Leitungen wieder schon Freigemacht.

Seit dem Besteht das Problem mit der Heizung.
  • Re: Heizung wird mal Warm mal nicht

Hi!

War es wirklich Kalk? Wie hast du die Leitungen freigemacht? Schläuche ausgebaut und komplett entkalkt?

In der Gegend der von dir genannten Schläuche befinden sich die Abzweige zum Wärmetauscher, vielleicht einen Schlauch verdreht eingebaut und dadurch geknickt?

VG
    Matthias
  • Re: Heizung wird mal Warm mal nicht

Habe die Schläuche ausgebaut und saubergemacht. Der Kalk war genau an der Stelle wo die Schelle Sitzt.
    Ein Schlauch hatte sich schon ein Bisschen aufgebläht.

Seit dem die Schläuche wieder frei sind Verbraucht er auch weniger Sprit.

Jetzt kommt noch eine neue Wasserpumpe rein, die alte hat jetzt 175tkm runter sie läuft noch ohne Probleme.

An der Druck Seite von der WAPU Verliert sie leicht Wasser aber nur wenn er Warm ist.

Ein Knick war keiner da, er hatte da aber schon länger Wasser verloren, der Kalk war schön Rosa-

Habe das Problem mit der Heizung gefunden, am Bedienteil von der Climatronik am Linken Kitter.

Dahinter Sitzt doch ein Lüfter und da hinter der Fühler da war alles Verstaubt. Mit dem Kompressor Vorsichtig freigeblasen seit dem. Geht sie wieder Normal mal gucken wie es ist wenn ich mal wieder eine längere Strecke fahre