Rasseln/klackern aus Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rasseln/klackern aus Motor

    guten tag.habe schon die suche benutzt aber leider nix gefunden.mein motor rasselt und klackert
    seit paar tage,hört sich wie ein trecker an. undn wenn ich gas gebe wird es immer schneller und lauter.Jemand eine idee?
    hat der 1,6l Hydros?bj:97
    Ich hoffe man kann mir helfen, weis keinen rat mehr.

    Wenn es die hydors sein sollten,kann man die einfach so wechesln?
  • Öl ist wieder genug drin.
    Wie kann ich schauen ob genug Öl Druck vorhanden ist zu hause? Und müsste denn nicht auch die Öl Lampe im Tacho an sein?<br /><br />-- 08.05.2013 - 20:01 --<br /><br />Öl ist wieder genug drin.
    Wie kann ich schauen ob genug Öl Druck vorhanden ist zu hause? Und müsste denn nicht auch die Öl Lampe im Tacho an sein?
  • Hallo,

    Ich hänge mich hier mal mit dran!



    seit ein paar Tagen macht mein Passat 3B die im Video zu hörenden Geräusche immer nur wenn er eine Nacht gestanden hat, der Spuk hört nach ziemlich genau 30 Sekunden auf.


    Für die Hydrostößel ist mir das Geräusch zu laut!


    Das Video macht das Geräusch auch etwas Heller, in Wirklichkeit ist es dumpfer!




    Für mich hört sich das so an als wenn eine Schraube gegen das Zwischenblech zwischen Getriebe und Motorblock schlägt.

    Warum hört das dann nach 30 Sek. auf? Vielleicht weill das Blech dann warm wird durch die reibung und sich dann von der Schraube wegbewegt?


    Zumindest 1 Theorie!


    Natürlich kann es auch etwas sein das Öldruck abhängig ist und deswegen, nach 30 Sek. verschwindet. Nur was dazu fehlen mir die Theorien.


    Der Wagen läuft ganz normal, ich kann wirklich nichts am laufverhalten feststellen!




    Das helle Tickern das man am Ende des Videos beim Gasgeben hört, kommt vom Schaltsaugrohr. Das hätte ich definitv, wenn ich es nicht besser wüßte den Hydros zugeordnet!


    Gruß und schonmal danke für eure Hilfe Norbert