Forumstreffen 2013 - Vorschläge/Location - Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vielleicht wäre es eine Variante, wenn alle wahrscheinlichen Teilnehmer ihre Wohngegend posten ( muss ja nicht zwingend der direkte
    Wohnort sein ) und dann schaut man ( mal abgesehen von denen die extrem weit von allem entfernt wohnen :D ) wo ungefähr die Mitte der Anfahrt wäre. Dann hat man nen Bereich, wo es für alle ungefähr gleich weit ist und kann da schauen, wer das organisieren kann aus der Gegend und wo genau.
  • Hallo Jungs.

Also ich fand die Idee mit einer Rennstrecke doch sehr interessant! Dazu würden mir mittig von D 2 einfallen.
    Motorpark Oschersleben und der Sachsenring. Letzterer wäre auch gut mit dem See bei Leipzig verbindbar!

Freue mich auf das Treffen bis dahin.

Björn
  • Jetzt geb ich mal meinen Senf als Neuling dazu :P

Grundsätzlich bin ich von der Idee mehr als begeistert :D
    Was die vorgeschlagenen Orte angeht:

Brombachsee NEIN - sind von mir (egal ob Berlin oder Hamburg) über 500km... pro Strecke auf den vollsten Autobahnen die Deutschland zu bieten hat (A7 und A9)... Mich stört hier vor allem der Zeitfaktor - 10h auf der Autobahn, wenn alles glatt geht... :surprised:

Alle anderen Locations sind mehr oder weniger machbar... WÜrde mir dann das entsprechende Zeitfenster und die benötigten Tourgäste besorgen. :lol:
    Hier meine Favoritenliste: :D

1) Arnebug
    2) Markkleeberg
    3) Chemnitz
    4) Paderborn
    5) Edersee
    6) Waltershausen

Grob nach Distanzen geordnet, im Endeffekt kommt es aber auf den Abfahrtort an. 1) - 3) sind aus Berlin optimal, 4) - 6) sind aus Hamburg besser zu erreichen, führen aber über die A7 an Hannover vorbei (VOLL!!!!!!)...

Lass mich jedoch gerne auch noch von einem anderen Ort überreden, da ich im Gegensatz zum Rest hier, die Locations nicht kenne. :D
  • Re: Forumstreffen 2013 - Vorschläge/Location - Diskussionsth

Leute - jetzt reichts mir.

Im Klartext:

Bevor hier nur jeder dusselige Vorschläge macht, welche Lokation ihm am Genehmsten ist, damit er ja nicht zu weit fahren muss, enthaltet euch bitte der Kommentare. Das interessiert kein Schwein, echt nicht.

Gefragt ist hier nur:

- wem fällt eine geeignete Lokation ein und wer zieht sich die Hose an und beginnt langsam mal, was zu organisieren !

Sonst wird das Ganze nämlich gar nichts.

Das ist wieder so typisch ... Jeder will zum Treffen im dort zu Posen, am Liebsten im Nachbarort, aber keine Sau will sich die Mühe machen, dass zu Organisieren. :evil:

Ich weiß, dass das einen Haufen Arbeit macht - das braucht mit keiner vorzujammern, habe das ja mehr als 1 x organisiert.
    So ein Treffen zu organisieren kostet Zeit, Geduld, Nerven und Geld. Und ?
    Hat uns auch keiner danach gefragt !

Ich habe auch von Anfang an gesagt, dass ich es aus zeitlichen Gründen nicht mehr organisieren kann - aber wenn hier jeder nur herumjammert, was er nicht will oder was ihm am Bequemsten wäre, dann können wir die Treffen ausfallen lassen !

Im Klartext: Newbies, ihr seid dran, die Sache in die Hand zu nehmen und uns Oldies zu beweisen, das ihr nicht nur die grosse Klappe habt, sondern auch was auf die Beine stellen könnt !!!
    Wir Alten haben dafür keine Zeit mehr !
  • Es wurden hier auf den bisherigen 11 Seiten schon Vorschläge gemacht von Leuten die sich auch bereit erklärt haben die Orga zu übernehmen.

Matthias hast diese schon vor einiger Zeit zusammen getragen:

http://www.meinpassat.de/forum/t108352.html

Ich würde sagen eine kurze Rückfrage an die angesprochenen Personen ob sie es noch immer übernehmen würden, und dann Umfrage betreffend der Location starten.

Alle anderen Vorschlägen sind nur Wunschdenken um ja nicht weiter als 2 Ortschaften weit zu fahren. Darüber zu diskutieren ist nur Zeitverschwendung. Ich glaube 5 Vorschläge + jeweils Personen vor Ort die sich bereit erklärt haben das zu übernehmen (zumindest war das der letzte Stand als Matthias die Liste erstellt hat) ist mehr als Genug zur Auswahl.

Und an all diejenigen die über paar km Anreise auf der Autobahn jammern: Geri und Toni fahren seit Jahren von Wien aus zum Forumstreffen, noch nie haben sie sich beschwert (Außer vl. über die Fliegen auf dem Lack :twisted: ).

Klar Sebastian!

Wobei ich noch nicht ganz genau weis, wo wir genau stehen können mit unseren Passats.

Hier wäre das Treffen geplant:
    http://www.markkleeberger-see.de/index.html
    Hier seht ihr auch die direkten Übernachtungsmöglichkeiten (Hotel, Camping usw)

Parkplatz oberhalb vom Kanupark wär so meine Idee, aber leider ist dieser am WE ziemlich überlaufen bei schönem Wetter.
    Beim Betreiber müsste ich mal nachfragen, ob es überhaupt möglich ist, so etwas da zu veranstalten.

Ich müsste aber schon mal grob wissen, um wie viele Autos es sich in etwa handelt.
    Grillen o.ä. wird wohl leider nicht möglich sein direkt auf dem Parkplatz.

Wie gesagt, ich suche noch eine andere Parkplatzlocation in der Nähe.

Habe mal den Edersee aus dem "aktuellen Stand" rausgenommen.

Wollen wir uns auf Markkleeberg festlegen oder noch eine Umfrage starten? So ausführlich wie Sebastian werde ich es nicht zusammenschreiben, maximal kurze Stichpunkte.

@ alle Neulinge als Hintergrundwissen:
    Wir haben uns zum ersten Treffen auf die Gegend um Nürnberg geeinigt, da Nürnberg auch von Österreich und der Schweiz her noch einigermaßen gut erreichbar ist.
    Autobahnen sind am Wochenende vormittags und abends zu 98% frei, selbst München raus kann man "ab Ortsschild" mit 200 durchfliegen.

Grüsse
    Matthias

Ich wäre für ne schnelle Umfrage (1-2 Wochen) und dann kann ja schon mal mit der Planung begonnen werden. Klar geht das auch so wie letztes jahr auf die Schnelle, aber wenn dieses Jahr die Beteiligung wieder besser wird, dann wäre es schon super, wenn man da mal ein größeres Event aufziehen könnte.