Angepinnt Sammelbestellung: größere Bremse hinten beim Fronttriebler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AW: Sammelbestellung: größere Bremse hinten beim Fronttriebler

Welche Staubschutzbleche hast du denn verwendet und passt es
    mit den originalen Seilen auch? Du schreibst ja das du noch die Originalen drin hast.

Tante Edith fragt...

Passen denn die originalen Bremsschläuche? Oder muss man auch andere nehmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mic-mk ()

• Gibt's hier was neues?

Ich spiele nun schon sehr lange mit dem Gedanken eine größere Bremse hinten zu verbauen. Nur weiß ich leider nicht welches Deckblech, Ankerblech, Spritzblech oder wie man es auch immer nennen will brauche. Das aktuelle Blech kann man ja definitiv nicht weiterverwenden, da passt ja die größere Bremsscheibe nicht mehr rein. Ich hoffe sehr das mir einer helfen kann. Ziel ist die 302x12mm Anlage von Pink zu verbauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schorni ()

Beitrag von mic-mk ()

Dieser Beitrag wurde von Schorni gelöscht ().
  • Auch ich befinde mich nun im Umbau an meinem 3BG 2WD...
    VA 345x30 , 6 Kolben Brembo ZR18 Sattel, Dinstanzstücke, Stahlflexleitungen ... (schon besorgt)

bin nun auf der Suche nach einem passenden Ankerblech. Hatte an Phaeton mit Luftführung gedacht
    aber nur welche... 325mm oder 365mm ?

Zudem such ich noch die passende Ergänzung zu der HA.
    Dachte an 310x22mm ?

Hoffe man kann dieses Thema hier nochmals auffrischen und jemand kann mir weiterhelfen?!
    Beste Grüße
    Niko

Beitrag von mic-mk ()

Dieser Beitrag wurde von Schorni aus folgendem Grund gelöscht: Werbung kann man auch übertreiben. Der entsprechende User kann gern einen Händler-Account machen und dann auch dauerhaft beworben werden. ().
  • Hallo.
    Ich wäre auch an einer HA Bremse für meinen Passat Interessiert. Ich habe an der VA auf 312mm umgebaut und suche jetzt was passendes für die HA.
    Ich habe gesehen das der "Pink-power" hier schon lange nicht mehr aktiv war. Hat denn jemand von euch eine Email Adresse oder Telefonnummer von ihm? Oder hat er eine Webseite?
    Ich wäre für einen Tip dankbar.
  • Sammelbestellung: größere Bremse hinten beim Fronttriebler

Habe nun nach vielen Jahren der Überlegung und Abwägung nun doch das Umbauset auf 302x12 hinten gekauft und die letzten Tage verbaut.

Ausgangsbasis war die 245er Bremse. Die Bremsschläuche haben gerade so gepasst und beim Handbremsseil muss man einen Halter bearbeiten. Dann passte aber alles plug&play.

Die nächsten Tage werde ich die Bremse schonend einfahren und dann bin ich sehr auf die Bremsleistung gespannt.
  • mic-mk schrieb:

Habe nun nach vielen Jahren der Überlegung und Abwägung nun doch das Umbauset auf 302x12 hinten gekauft und die letzten Tage verbaut.

Ausgangsbasis war die 245er Bremse. Die Bremsschläuche haben gerade so gepasst und beim Handbremsseil muss man einen Halter bearbeiten. Dann passte aber alles plug&play.

Die nächsten Tage werde ich die Bremse schonend einfahren und dann bin ich sehr auf die Bremsleistung gespannt.
    Hallo mic-mk,

wo hast du das Umbauset auf 302x12 für die HA denn gekauft? :)
    Ich möchte meine Spielzeugbremse nämlich auch loswerden.

Grüße