Zierleiste(Blende) auf Kofferraumdeckel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zierleiste(Blende) auf Kofferraumdeckel

Erst mal Hallo,
    Bin neu in diesem Forum und eigentlich begeisterer CC Fahrer - aber!

Habe seit einer Woche einen totalen
    Riss in der Zierleiste auf dem Kofferraumdeckel meines CC.
    Fahrzeug ist 2 Jahre und 2 Wochen.
    Nach Werkstattbesuch erhielt ich die Auskunft, daß schon 2 mal derselbe Schaden bei ihnen vorkam.
    Wekstatt stellt Kulanzantrag - meine Kosten 30% vom Material, und 100% Arbeitszeit.

Meine Frage - gibt es noch mehr solche Fälle?
    Und muß man das einfach so hinnehmen?
  • Re: Zierleiste(Blende) auf Kofferraumdeckel

Beim Fahrzeugalter von etwas über 2 Jahren sollst du 30% vom Material, und 100% Arbeitszeit zahlen. Da würd ich mich nicht mir zufrieden geben und wiedersprechen. Hat bei mir früher öfter Wirkung gezeigt und kostet dich nichts außer etwas Zeit.
    EDIT: Du meinst die Blende 3C8 853 489C 041 oder? Die ist bereits schwarz und wird nur geklebt.
  • Re: Zierleiste(Blende) auf Kofferraumdeckel

Also so schwer ist es wirklich nicht. Hab an meine gecleante Heckklappe auch schon eine neue ran geklebt. Hab damals nochzusätzlich mit bissl Scheibenkleber die Klebewirkung verstärkt. Als ich es damal neu Aufkleben wollte hatte mir Helmi geschrieben:
    D 172 090 A2 - 1K Klebstoff mitverwenden (24€)
    Da kannst aber auch jeden anderen 1K Kleber nehmen.

Mir waren 24€ für den Kleber zu viel und da ich noch Scheibenkleber da hatte.

Aber probiere es erst mal wie Helmi gesagt hat mit dem Widerspruch.
    Wäre es auch mal möglich nen Foto davon zu machen?

MfG Basti