Suche Schrotter im Raum Oberösterreich zwecks Ersatzmotor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Schrotter im Raum Oberösterreich zwecks Ersatzmotor

Hallo!

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Motorschaden bei meinem Passat 3B, Baujahr 1999 "eingefangen" und bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatzmotor im Raum Oberösterreich und Salzburg.

Folgende Schrotter hab ich bereits kontaktiert:

Auto Ettinger, Vorchdorf
    Schachinger Autoverwertung, Schwanenstadt
    Laus
    Manfred KEG
    , Lauterbach
    Rittmann Ernst, Pasching
    Stadlmayr Karl KFZ-Handel-Autoverwertung, Hörsching
    Zettl Helga Autoverwertung, Linz
    Autoverwertung Pippa, Braunau am Inn
    KFZ Richter, http://www.kfz-richter.at/
    Legat Autohaus, Seewalchen am Attersee
    Thalhammer Friedrich, Pinsdorf
    Auto Gundendorfer, Vorchdorf

Kennt jemand evtl. sonst noch Ersatzteillieferanten? Von den aufgelisteten Schrottern liegen die Preise für einen AFN zwischen 900,-- und 1.300,-- Euro (ohne Nebenaggregate) mit ca. 150.000 km. Ist das akzeptabel?

Laut meinem Typenschein ist in meinem Passat ein AFN Motor mit 90 PS verbaut. Bei den kontaktierten Schrottern führte das nur zu Kopfschütteln, da es den AFN nur mit 110 PS gibt und der Motor mit 90 PS das Kürzel AFU tragen sollte. Hat hier evtl. jemand mehr Infos oder ist der Typenschein einfach nur falsche ausgestellt worden?

Schöne Feiertage,
    ditzi79
  • Schau doch einfach bei ebay rein was dafür verlangt wird. Aber wenn man unseren Österreich Zuschlag dazuzählt ist es nicht mal so überteuert... Aber einen Tausender kannst du mal fix Rechnen, denn der AFN ist doch sehr gefragt.

Und um zu überprüfen was du überhaupt für einen Motor hast, nimm dir den Typenschein, stell dich damit vor die geöffnete Motorhaube und vergleich einfach das Original mit den Bildern die drin sind.

Execution time: 0.1252s (91,05% PHP, 8,94% SQL) | SQL queries: 25 | Memory-Usage: 11,01 MB