VW Beta 5 Radio mit MP3 Aufrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VW Beta 5 Radio mit MP3 Aufrüsten

Hallo Gemeinde,

leider war damals bei meinem Passat 3BG (BJ 2003) nur ein Beta-Radio
    dabei. Ich würde ganz gerne an dieses Radio einen USB-Stick anschließen, damit man endlich wieder vernünftig Musik hören kann.

Ich habe gehört, daß es bei einigen Herstellern die Möglichkeit gibt an dem CD Wechseleranschluß USB-Sticks anzuschließen.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen.!?

Danke
  • Hi!
    Ich hätt da auch noch ne Frage zu dem ganzem Thema. ich überleg gerade, ob ich mir nicht so einen FM Modulator zulegen soll. Was spricht eigentlich dagegen?Damit kann ich ja auch meine MP3´s spielen und im gleichen Zug ist doch der CD Player auch noch aktiv. Nur benötigt man vermutlich regelmäßig Batterien für den MP3 Player, oder kann man den Saft dafür auch wo vom Auto nehmen?Hat von euch schon jemand mit dem FM Modulator Erfahrungen? Habt ihr das Ding wo verbaut oder liegt es im Auto rum?
    Zum Solisto: Ich hab den Gamma 5 mit CD Player (also kein Wechsler). Kann ich den Solisto auch in Fahrzeugen mit CD-Player (also ohne Wechsler) dann auch mit dem Multifunktionslenkrad ansteuern? Und bekomm ich das Ding in Österreich auch irgendwo?
  • @Katnikpauer:

FM Modulator hab ich auch probiert. Mehrere Probleme gibts damit. 1.) Batterien sind lfd. leer. Meinen kann man zwar mittels Kabel an den Zigarettenanzünder hängen, aber ich hab nur eine Dose und da hängt mein Händy dran.
    2.) Der Klang ist nicht berauschend. Hatte die ganze Zeit ein Grundrauschen im Signal. Und das macht den ganzen Klang zunichte.
    3.) Da ich den FM Modulator für meinen NAVI Ipaq verwendet habe hing das Ding am Audioausgang und hat immer gegen das Armaturenbrett gescheppert. Anschluß Kabel war leider zu kurz um den Modulator irgendwo einzubauen.

ZuM Solisto: Normalerweise kann man den Solisto über die Fernbedienung steuern. Tut ja so als wäre er ein Wechsler. Hatte aber leider kein MFM und kann es daher nicht mit Sicherheit sagen. Aber am besten du schreibst den Leuten von Avail über die Solisto Hompage.
    Haben einen tadellosen Service. Den Solisto kannst Du allerdings nur Online bestellen. Link siehe oben.

Gerald
  • Hallo,

findet ihr die Preise für den Solisto nicht auch ein bisschen übertrieben? Das Ding simuliert lediglich einen CD Wechsler und hat einen MP3->Audio Wandler ohne Speicher. Und dafür 200€?

Von Blaupunkt gibts eine ähnliche Box, die zusätzlich noch Bluetooth fürs Handy hat und dadurch Audio vom Handy streamen und als Freisprecheinrichtung genutzt werden kann! Kostenpunkt <100€!! (z.B. Artikelnummer 280097098069 bei eGay)

Wenn ich jetzt noch ein MP3 Radio von Blaupunkt finden würde, welches sich von der Optik optimal in meinen 2003er Passat 3bg einfügen würde (blau/rot), dann wäre das Rennen entschieden... Hat da jemand einen Tipp für mich??

Danke
    Tom
  • "Tom123" schrieb:

Wenn ich jetzt noch ein MP3 Radio von Blaupunkt finden würde, welches sich von der Optik optimal in meinen 2003er Passat 3bg einfügen würde (blau/rot), dann wäre das Rennen entschieden... Hat da jemand einen Tipp für mich??

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben ... das VW Individual. Ob das allerdings bündig einzubauen geht, weiß ich nicht.
  • Das VW Individual ist jedoch leider von Becker, nicht von Blaupunkt und ich weiss nicht, ob es für dieses VW (Becker) Individual eine Möglichkeit gibt, einen USB Stick anzuschliesen.

Gruss
    Tom
  • super Lösung...

Ich hab mir jetzt bei einem Versteigerungshaus den VW CD MP3 Player VDO WMA für orig. BETA GAMMA Radio ersteigert. Preis bei Sofortkauf: 159 EURO.

Das Ding sieht aus wie ein Originalteil, ist gleich beleuchtet, läßt sich übers Lenkrad bedienen, kann MP3 CD´s und auch MMC und SD Karten lesen...einfach perfekt. und das zu diesem Preis......
    Kann ich nur empfehlen.....
  • Ob es der Solisto oder VDO kann weiss ich nicht. Ich habe bei mir den Audio-Link.eu verbaut. Der wird am Wechslereingang eingeschleift und du kannst dann drei Sachen machen:

CD / Navi im Radio CD Schacht (zB. beim MCD)
    MP3 oder IPOD aus dem Audio-Link (gibts mit USB/SD oder als IPOD Adapter
    CD Wechsler VW

Wird alles normal über das Radio gesteuert. Allerdings keine ID3 Tags!

Siehe auch hier http://www.meinpassat.de/forum/t71427.html

Execution time: 0.2544s (94,07% PHP, 5,89% SQL) | SQL queries: 57 | Memory-Usage: 12,25 MB