Angepinnt S6 TFL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So dann will ich auch mal was zu deinem Modding loswerden, da ich ja auch schon vor geraumer Zeit mit dem Gedanken gespielt hatte diese Leuchten in das 3BG-Gesicht
    zu pfriemeln.

@Tope, an erster Stelle erstmal Respekt vor der Pionierarbeit, ABER :D :

Wenn ich mir deine Detailsaufnahme hier

so anschaue, bin ICH der Meinung, das die Leuchten weiter auseinander platziert, besser gewesen wäre. Quasi so das Sie nicht in den mittleren Grill hineinragen und in der Rundung der äusseren Grills beginnt. Ob das jetzt von den Abmaßen her möglich gewesen wäre sei mal dahingestellt.

Aber ansonsten ist das schon lecker speziell wenn es leuchtet:

Noch ne Frage, hast du denn die Stege hinter den äusseren Grills durchtrennen müssen?
  • "Uncle Diesel 4M" schrieb:

So dann will ich auch mal was zu deinem Modding loswerden, da ich ja auch schon vor geraumer Zeit mit dem Gedanken gespielt hatte diese Leuchten in das 3BG-Gesicht zu pfriemeln.

@Tope, an erster Stelle erstmal Respekt vor der Pionierarbeit, ABER :D :

Wenn ich mir deine Detailsaufnahme hier
    so anschaue, bin ICH der Meinung, das die Leuchten weiter auseinander platziert, besser gewesen wäre. Quasi so das Sie nicht in den mittleren Grill hineinragen und in der Rundung der äusseren Grills beginnt. Ob das jetzt von den Abmaßen her möglich gewesen wäre sei mal dahingestellt.

Noch ne Frage, hast du denn die Stege hinter den äusseren Grills durchtrennen müssen?

:D Danke erstmal! Es war ja auch etwas anders geplant - Sie sollten ganz in der äusseren Ecke beginnen(1) und nur bis zum Anfang der Stege(2) reichen.

Das Problem der genaueren Anpassung an die Rundung des Stossfängers sind jedoch die Blenden der LED`S die das Licht möglichst gerade nach vorne leiten sollen(Pfeile).

Aber na ja wenn man keine Leuchten zum probieren hat und sich nur an den Bildern im Internet bzw. TV orientiert stellt man es sich etwas einfacher vor!!!

Und ja die Stege des Stossfängers mussten durchtrennt werden da die Leuchte ziemlich tief baut. Wer schön sein will muss leiden . . .

• Genau so, wäre auch meine favorisierte Variante gewesen :top: .

Ich hatte seiner Zeit beim hiesigen Audihändler den neuen S6 angeschaut und da festgestellt, das das von der Länge her schon knapp werden würde und der Abstrahlwinkel nicht passen wird. Hatte ich hier in dem Thread ´nen paar Seiten vorher auch schonmal gepostet.

Egal, im großen und ganzen passt das schon :top: .

PS: Hatte das durchtrennen der Stege nicht zu große Auswirkungen auf die Stabilität der Stoßstange?
  • Rabatt ist schon drin, 17 % um genau zu sein, denn die Dinger haben Rabattgruppe 3, was hiesse: 82,99 € das Stück incl. Steuer statt regulärer 83,69 € zuzüglich Steuer = 97,09 €.

Nehme ich von Marcs Seiteden Kleinkram für den Anschluss dazu mit der entsprechenden Rabattgruppe 8, dann bin ich beim Komplettpreis Leuchten und Stecker als Kit 176,71 €.
    Gut, da nochmal Versand drauf - im Höchstfall 8 € - sind 183,71 €.

Billiger als von Ebay ...
  • Eine Kollegin, die bei uns Produktmangerin ist, war vorher bei HELLA.
    Sie hat einen früheren Kollegen bei HELLA auf meine Bitte hin bez. der TFL´s kontaktiert. Der gute Mann ist "Head of Product Line Accessories".
    Laut seiner Aussage wird HELLA voraussichtlich Ende 2007 LED TFL´s im Zubehör für Tuning Firmen anbieten.
    Der momentane Projektname ist "Lichtband".
    Der Haken an der Sache ist, dass das Lichtband erst so spät auf den Markt kommt.
  • Erstmals möchte ich alle hier im Forum recht herzlich Begrüßen,

Hätte mal eine Frage an euch, habe die S6 Leuchten zu hause liegen, das Problem dabei ist ich weis nicht wie ich sie anschließen soll, habe auch den passenden 3 poligen stecker an den 3 gelbe Kabel weggehen, der stecker ist mit 1 bis 3 nummeriert. Ich weis aber nicht wo ich jetzt die Masse hingeben soll und die restlichen Kontakte weil da nirgendwo was drauf steht. Vielleicht könnte mir irgendwer helfen mit Bilder oder sonstigen Beschreibungen. Bin nämlich schon so neugierig wie die aussehen.

Danke erstmals.

Mfg Thomas
  • Habe den Link schon Gesehen da Steht aber nur Pin 1 bis 3 Wo bitte am Licht steht 1 bis 3, da schon zwei Mitglieder die angeschlossen haben wollte ich nur informationen oder Fotos der Anschlüsse. Habe die Suchfunktion wohl gesehen aber nicht das gefunden was ich suche, sorry wenn ich falsch verstanden worden bin.

Mfg Thomas
  • Habe das jetzt probiert,

Pin1 auf Masse,

Pin 2 und 3 zusammen und dann auf 12 V

leuchtet Tagfahrlicht

Standlicht ? Habe alles probiert keine Ahnung vielleicht hat schon wer rausgefunden wie man das anschliesen kann das es funktioniert.
    Audi gibt keinen Schaltplan heraus.

Tope ... Wie hast du die angeschlossen das die leuchten.

Pin 1 auf Masse Pin 2 auf Standlicht und Pin 3 Tagfahrlicht funktioniert überhaupt nicht !

Mfg Tom
  • Das regelt das Lichtsteuergerät !

Wie oft noch ? Warum fragst Du @Tope ? Genau die Frage hat er schon beantwortet.

Mann, Du sollst Leeeeeeeeeeeeeeeeeeesen !

Ausserdem, wo willst Du das am Samstag Abend / Sonntag erfahren haben, das Audi keine Schaltpläne herausgibt ? Reine Schutzbehautung, um hier an den Erfahrungen Anderer zu profitieren ohne das Risiko einener Versuche einzugehen. :flop:

Ne, soooooo nicht ! :evil:

Execution time: 0.1364s (90,69% PHP, 9,31% SQL) | SQL queries: 61 | Memory-Usage: 12,51 MB