Schlechtes Licht

    jepp, hab ich einstellen lassen.

    Funktionierte erst noch einwandfrei, bis sie nach ein paar
    Wochen in der unteren Stellung blieben. Dann hat ein Meister eine Stunde gebraucht, bis die neue Nullage akzeptiert wurde.

    Am nächsten Auto wird nichts mehr geändert, zumal es wegen Familienzuwachs wohl ein Bus werden müsste - es lebe Lotto.

    Viele Grüße
    andretsch
    Der Winkel zur Straße sollte sich am Scheinwerfer mit der Tieferlegung nicht ändern bei korrekter Einstellung. Dadurch verliert man zwar nix an Helligkeit aber ein Weite des Lichtkegels. Würde man bei einem tiefergelegten Auto den Winkel der Scheinwerfer zur Straße so ändern das der Lichtkegel genauso weit scheint wie ohne Tieferlegung, dann würde man den Gegenverkehr blenden.
    Aber soviel schlckt die Tieferlegung an Weite auch nicht.

    "Schorni" schrieb:

    so digga, nu is gut. Lese mal die PN zum Thema. Hier nochmal: EINMAL reicht, Du musst nicht die selbe Frage 4...100 mal in etlichen Threads stellen!! :roll:


    ja wieso kann die mir keiner beantworten bin ich in einem toyota yaris forum oder wie ?
    Das Turboloch des TDI ist nur da um den Saugern eine Chance zu lassen =)

    "Buratino" schrieb:

    "Schorni" schrieb:

    so digga, nu is gut. Lese mal die PN zum Thema. Hier nochmal: EINMAL reicht, Du musst nicht die selbe Frage 4...100 mal in etlichen Threads stellen!! :roll:


    ja wieso kann die mir keiner beantworten bin ich in einem toyota yaris forum oder wie ?


    Hallo????? LESEN!!! Deine Frage habe ich schon lange beantwortet!!! In einem der VIELEN anderen Beiträge die Du mit der SELBEN Frage vollgespammt hast. Anders kann man es nicht nennen die Frage an einem Tag 5? ... 10 mal zu stellen OHNE zu bemerken das es lange fertig ist! :roll: man man man

    "Schorni" schrieb:

    "Buratino" schrieb:

    "Schorni" schrieb:

    so digga, nu is gut. Lese mal die PN zum Thema. Hier nochmal: EINMAL reicht, Du musst nicht die selbe Frage 4...100 mal in etlichen Threads stellen!! :roll:


    ja wieso kann die mir keiner beantworten bin ich in einem toyota yaris forum oder wie ?


    Hallo????? LESEN!!! Deine Frage habe ich schon lange beantwortet!!! In einem der VIELEN anderen Beiträge die Du mit der SELBEN Frage vollgespammt hast. Anders kann man es nicht nennen die Frage an einem Tag 5? ... 10 mal zu stellen OHNE zu bemerken das es lange fertig ist! :roll: man man man


    das liegt sicher daran das er selbst nicht mehr weiß in wie vielen und vor allem welchen threads er die frage schon überall gestellt hat :D und dann übers forum aufregen ^^

    Mal ne andere Frage =)

    Hey

    Hab da mal ne andere Frage:

    Und zwar hab ich grad beim Stöbern nach neuen Glühlampen für meinen 3B dieses Nachrüstkit gefunden. Sieht mir zwar nicht sehr seriös aus und kommt mir für den Preis auch bisschen billig vor (für echte Xenon's) aber dennoch war ich neugierig und wollte euch mal Fragen was ihr davon haltet.

    Außerdem zweifle ich dran das die in D für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen sind... :roll:

    Hier der Link:

    pro-tuning-online.de/oxid/inde…c345746e5c22ace3.58486081

    P.S: Noch ne Frage: Wenn ich des richtig verstanden hab brauch ich beim 3B mit NSW 2 H7 und 2 H4 Leuchten da der Nebel/Fern-scheinwerfer ja in der H4 Leuchte kombiniert ist oder?


    Mfg,
    Somebody

    Re: Mal ne andere Frage =)

    "Somebody" schrieb:


    P.S: Noch ne Frage: Wenn ich des richtig verstanden hab brauch ich beim 3B mit NSW 2 H7 und 2 H4 Leuchten da der Nebel/Fern-scheinwerfer ja in der H4 Leuchte kombiniert ist oder?


    Genau! Irgendwie kommt die Frage die letzten Tage sehr oft...

    Zu den Sachen in deinem Link, was diese Nachrüstkits betrifft wurde schon so ziemlich alles durchgekaut was es da zu bereden gab, auch Thema Legalität :roll:
    Hau mal in die Suche Xenon Nachrüstsatz oder Xenon Nachrüstkit rein, da vergeht dir dann auch schnell die Lust sowas einzubauen.
    Passat Variant 1,9 TDI 110 PS 1999 (2004 inside)
    Vento 1,9 TDI 110 PS 1994
    Hallo @ all

    bei meinem Passat Bj.97 sind die original Scheinwerfer auch so langsam hin.
    Die Streuscheibe ist matt geworden.

    Beim Blick in den Scheinwerfer habe ich nun festgestellt, daß sich auf dem Reflektor, im Bereich 10 bis 2 Uhr über den Lampen, der Chrom teilweise kräuselt.
    Ich habe Hella H7 Lampen (+30%) seit mehreren Jahren eingebaut.

    Bei einem Bekannten (Passat Bj. 2000) mit Osram Nightbreaker kräuselt sich der Chrom noch stärker.

    Da ich mir nun neue Originalscheinwerfer einbauen wollte, meine Frage:

    Kann es an den Lampen liegen, oder kommt es über kurz oder lang bei
    jedem Scheinwerfer dieser Baureihe zum Kräuseln der Chromschicht?

    Gruß
    Manni
    3B Limo 125 PS 04/97 Grüße aus Rietberg

    "manni1" schrieb:


    Kann es an den Lampen liegen, oder kommt es über kurz oder lang bei
    jedem Scheinwerfer dieser Baureihe zum Kräuseln der Chromschicht?


    Ich habe noch bei keinem Beobachtet dass die Chromschicht irgendwie abgeht. Aber glaube nicht dass das an deinen Hella Leuchtmitteln liegt.

    Was allerdings stark zu beobachten ist dass die SW mit der Zeit dünkler werden, also schwarz anlaufen und/oder das Glas milchig wird.
    Passat Variant 1,9 TDI 110 PS 1999 (2004 inside)
    Vento 1,9 TDI 110 PS 1994
    Hast du das denn bei beiden Scheinwerfer beobachtet oder nur bei einem?

    Es schaut eher nach einem Materialfehler aus, denn wenn es von der Hitze kommen würde wäre das Plastikteil auch schon etwas geschwärzt.

    Wie schauen denn deine Stecker aus? Ich habe bei mir 2 mal die Stecker getauscht weil die weggeschmolzen waren. Einmal ist VW dafür aufgekommen, beim zweiten mal habe ich selber gezahlt.
    Passat Variant 1,9 TDI 110 PS 1999 (2004 inside)
    Vento 1,9 TDI 110 PS 1994
    Hallo pmboma,

    es ist bei beiden Scheinwerfern.

    Beim rechten (auf dem Bild) ist es am stärksten.
    Der linke ist nicht so stark beschädigt.

    Das graue Teil auf dem Bild ist die Lampenblende und aus Metall.

    Die Stecker und die Kontakte sind ok.
    Keine Verformungen des Reflektors von hinten und Steckers oder Schmorstellen zu sehen.

    Wie ich oben schon beschrieben habe, ist das bei einem Bekannten genauso.
    3B Limo 125 PS 04/97 Grüße aus Rietberg

    SELBES PROBLEM!!!

    Hallo,

    bei meinem Passat 3B als 2.t wagen habe ich die OEM SW abgedunkelt (also alles bis auf die Reflektoren).
    Sind inkl. SW und des glas ist leider seeehr matt.

    Würde es gerne abschleifen!
    war mit 400, 800, 1000, 2000er und politur oder ?


    Bzgl. H7 birnen:
    - Bosch plus 90 angeblich kurze Lebensdauer) -- 23€
    - Philips Extreme +80 (bissl teurer) --> 29€

    was denkt ihr ist besser?

    Lg!

    PS:
    so waren sie zuerst:


    jetzt:



    Hab sie wohl ein wenig mit 400er und 600er nass abgeschliffen und versiegelt,a ber so 100 prozentig ist nicht denke ich!

    LG