Passat Variant 3BG 2,5 TDI 4M

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Passat Variant 3BG 2,5 TDI 4M

Bei einem Passat 3BG 2,5 TDI 180PS 4motion lieber: 15
    1.  
      Tiptronic (5) 33%
    2.  
      oder Schaltgetriebe (10) 67%
    Hi,

bin kurz davor mir einen Passat Variant 3BG 2,5 TDI 4M zu kaufen :D !

Jetzt meine Fragen:

1)Wie lang wurde der Variant
    gebaut? Bis ende 2004 oder bis 2005 :?: ?
    2)Wurde im Modell2004 oder 2005 eine Tiptronic mit 5 oder 6 Gängen verbaut?
    3) Gibt es überhaupt ein Modell 2005 und hat das andere Scheinwerfer als der 2004rer?
    4)Ist die Tiptronic bei einem 180PS 4m empfehlenswert oder lieber ein Handschalter?

Sind zwar ein paar Fragen! Es muss nicht jeder jede beantwortet ich freue mich über jeden Beitrag :-o !!

Vielen Dank im Voraus
    Christoph
  • Hallo,

habe seit knapp zwei Monaten auch den V6 TDI 4M als Variant.
    Hatte beide Versionen probegefahren mit Schaltung und Tiptronic. Mich hat die Tiptronic ziemlich enttäuscht. Viel zu langsame Schaltvorgänge, "Denksekunden" welchen Gang sie auf D nehmen soll, usw. Hab mich daher klar für das 6-Gang-Schaltgetriebe entschieden unter anderem auch wegen geringerem Verbrauch.
    Die jüngsten Gebrauchten die ich damals gefunden hatte waren von März 2005. Änderungen am Design gab´s so viel ich weiß keine mehr. Und die Tiptronic dürfte es nur als 5-Gang geben.

Gruß,
    Andi.
  • Also ich würde eher die TT5 nehmen.

Mich kotzt das bei meinem des öfteren in der Stadt an immer dem anfahren und auch wenn Du mal auf der Autobahn im Stau stehst das ständige Stop and Go und dann auch noch bergauf, das net so dolle. Bei laufender Autobahn find ich die Schaltung auch besser.

Also bei der Leistung würd ich die TT5 nehmen !!
  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten habt mir echt geholfen! Werde wohl mal beide fahren und mich dann entscheiden!

Echt ein super Forum, nochmal Danke!!!!
    Christoph

Eine kleine Frage noch:

Weiß vielleicht jemand wo ich die technischen Daten oder ein Datenblatt des Passat 3BG herbekomme speziell vom 2,5 TDI 180PS ? Weil auf der VW homepage gibt es ja jetzt nur mehr die Daten des neuen!

Danke !!!!

Execution time: 0.1553s (92,27% PHP, 7,72% SQL) | SQL queries: 33 | Memory-Usage: 11,44 MB