Keine Leistung mehr... war es der Marder? Bitte helft mir!

    Keine Leistung mehr... war es der Marder? Bitte helft mir!

    Hi,

    als ich heute mit meinem 3BG TDI (74 kW) losfahren wollte, wollte wohl der Turbo nicht mehr so recht... auf jeden Fall wurde ich zu einem rollenden Verkehrshindernis.
    Der nächste Stop war dann der nächstgelegene Freundliche...
    Einmal doof in den Motorraumgeschaut (naja waren schon 10 Minuten), aber auf anhieb nix gefunden... er meinte es könnte ein Marder gewesen sein (zumindest waren Spuren da).
    Dann hat er ein Diagnosegerät angeschlossen und folgendes herausbekommen:

    2 Fehler

    16885 P0501 035
    Fahrzeug-Geschwindigkeitssignal
    unplausibles Signal

    17964 P1556 035
    Ladedruckregelung
    Regelgrenze unterschritten

    Die Fehler konnten gelöscht werden, kamen aber nach ner Probefahrt wieder.

    So... jetzt seid ihr dran: Was könnte es denn sein, was für ein Kabel könnte ein Marder erwischt haben, um so einen Fehler zu verursachen!

    Ich bitte euch um schnelle Antwort, weil ich Donnerstag in der früh wieder beim Freundlichen einen Termin hab, wo er sich die Sache genauer anschauen will und ich hab so das Gefühl, daß er auch gerne Geld verdient!

    Ich danke euch im vorraus...

    CU

    Micki
    Hi!

    rußt er sehr stark? und zischt es im motorraum wie aus einer druckluftpistole?
    dann ist wohl der schlauch zwischen turbo und motor undicht oder geplatzt ( war bei mir auch.).

    oder läuft er nur noch im notlaufprogramm?
    bei mir war es dann der hauptkabelstrang...

    bei marderspuren würde ich auf jeden fall auch kühlmittelschläuche prüfen lassen, die hatte er bei mir auch erwischt.

    mfg UWe
    ALso rußen tut er eigentlich nicht und auch ein zischen hab ich nicht feststellen können, also scheints an den Schläuchen nicht wirklich zu liegen.
    Wahrscheinlich liegts wohl wirklich an einen Kabel, was auch die Fehler aus dem Diagnosegerät ausdrücken (denk ich mir zumindest ;) ).

    Notlauf könnte es sein (oder würde es im Fehlerspeicher so stehen), zumindest fühlt es sich ganz so an.
    Über 120 km/h komm ich überhaupt nicht mehr... nur bergab. Es fehlt ganz einfach der Dampf vom Turbo... man beschleunigt aus niedrigen Drehzahlen und wartet auf den Schub und er kommt einfach nicht... höchstens Frust!

    CU

    Micki
    Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten
    Mögliche Ursachen: Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) defekt,
    Schlauchanschlüsse prüfen, Verbindungsstück aus Kunststoff zwischen Unterdruckleitung und Unterdruckbehälter im Radhaus ab- oder angebrochen

    Fahrzeug-Geschwindigkeitssignalunplausibles Signal
    Mögliche Ursachen: Kein Signal vom Geber für Geschwindigkeitsmesser
    (G21 bzw. G22)

    Anbei noch mal eine Sammlung möglicher Fehlercodes für die Suchfunnze

    Fehlercode: 515
    Text: Hallgeber G40 Kein Signal

    Mögliche Ursachen:
    G40 defekt
    Geber falsch oder nicht richtig befestigt
    Spaltmaß zwischen Geber und Nockenwellenrad nicht i.O.
    Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß nach Masse

    Text: Signal außerhalb der Toleranz

    Mögliche Ursachen.
    Nabe mit Geberrad an Nockenwelle verdreht, lose

    Fehlercode: 741

    Text: Bremspedalüberwachung unplausibles Signal

    Mögliche Ursachen:
    Bremslichtschalter (F) defekt
    Bremspedalschalter (F47) defekt

    Fehlercode: 1117
    Belastungssignal für Generatorklemme DF unplausibles Signal

    Mögliche Ursachen:
    Generator defekt
    Spannungsregler defekt
    Leitungsunterbrechung

    Fehlercode: 1193
    Text: Relais für kleine Heizleistung -J359 Kurzschluß nach Plus

    Mögliche Ursachen:
    Leitungsunterbrechung
    Kurzschluß nach Plus
    Relais für kleine Heizleistung -J359
    defekt

    Fehlercode:1194
    Text: Relais für große Heizleistung -J360 Kurzschluß nach Plus

    Mögliche Ursachen:
    Leitungsunterbrechung
    Kurzschluß nach Plus
    Relais für große Heizleistung -J360 defekt

    Fehlercode: 1282
    Text: Umsachaltventil für Saugrohrklappe N236 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse

    Mögliche Ursachen:
    Leitungsunterbrechung
    Umschaltventil für Saugrohrklappe defekt

    Text: Kurzschluß nach Plus

    Mögliche Ursachen:
    Kurzschluß nach Plus

    Text: defekt

    Mögliche Ursachen:
    Regelklappe defekt

    Fehlercode: 16485
    Luftmassenmesser G70 unplausibles Signal

    Mögliche Ursachen:
    G70 defekt
    Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß nach Masse

    Fehlercode: 16685
    Verbrennungsaussetzer erkannt an Zylinder 1

    Mögliche Ursachen:
    keine Verbrennung im Zylinder 1
    kein Kompressionsdruck

    Fehlercode: 16686
    Verbrennungsaussetzer erkannt an Zylinder 2

    Mögliche Ursachen:
    keine Verbrennung im Zylinder 2
    kein Kompressionsdruck

    Fehlercode: 16687
    Verbrennungsaussetzer erkannt an Zylinder 3

    Mögliche Ursachen:
    keine Verbrennung im Zylinder 3
    kein Kompressionsdruck

    Fehlercode: 16688
    Verbrennungsaussetzer erkannt an Zylinder 4

    Mögliche Ursachen:
    keine Verbrennung im Zylinder 4
    kein Kompressionsdruck

    Fehlercode: 16705
    Text: Geber für Motordrehzahl G28 unplausibles Signal

    Mögliche Ursachen:
    G28 defekt
    Abstand Drehzahlgeber/Geberrad zu groß
    Metallspäne am G28 bzw. Haltesockel

    Fehlercode: 16706
    Text: Geber für Motordrehzahl G28 kein Signal

    Mögliche Ursachen
    Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß
    G28 defekt

    Fehlercode: 16725
    Nockenwellenpositionsgeber G40 unplausibles Signal

    Mögliche Ursachen:
    G40 defekt
    Geber falsch oder nicht richtig befestigt
    Spaltmaß zwischen Geber und Nockenwellenrad nicht i.O.
    Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß nach Masse
    Nabe mit Geberrad an Nockenwelle verdreht, lose

    Fehlercode: 16885
    Text: Fahrzeug-Geschwindigkeitssignal unplausibles Signal

    Mögliche Ursachen
    Kein Signal vom Geber Geschwindigkeitsmesser (G22)

    Fehlercode: 16944
    Spannungsversorgung unplausibles Signal

    Mögliche Ursachen:
    Relais für Spannungsversorgung Klemme 30 (J317) defekt _
    Relais hängt (sporadisch)

    Fehlercode: 16946
    Spannungsversorgung Signal zu klein

    Mögliche Ursachen:
    Spannungsversorgung unter 4 V

    Fehlercode: 16947
    Spannungsversorgung Signal zu groß

    Mögliche Ursachen:
    Spannungsversorgung über 20 V

    Fehlercode: 16955
    Text: Bremslichtschalter-F unplausibles Signal

    Mögliche Ursachen
    Bremslichtschalter (F) defekt
    Bremspedalschalter (F47) defekt

    Fehlercode: 16989
    Text: Steuergerät J248 defekt

    Fehlercode: 17552
    Text: Luftmassenmesser G70 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse

    Mögliche Ursachen:
    G70 defekt
    Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß nach Masse

    Fehlercode: 17553
    Text: Luftmassenmesser G70 Kurzschluß nach Plus

    Mögliche Ursachen:
    Kurzschluß nach Plus _ G70 defekt
    Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß nach Plus

    Fehlercode: 17554
    Text: Luftmassenmesser G70 Versorgungsspannung

    Mögliche Ursachen:
    Betriebsspannung zu groß bzw. zu klein
    Leitungsunterbrechung

    Fehlercode: 17563
    Text: Geber für Saugrohrdruck G71 Kurzschluß nach Plus

    Mögliche Ursachen:
    Kurzschluß nach Plus
    G71 defekt

    Fehlercode: 17564
    Text: Geber für Saugrohrdruck G71 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse

    Mögliche Ursachen:
    G71 defekt
    Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß nach Masse

    Fehlercode: 17565
    Text: Geber für Saugrohrdruck G71 Versorgungsspannung

    Mögliche Ursachen:
    G71 defekt
    Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß

    Fehlercode: 17568
    Text: Geber für Saugrohrtemperatur G72 Kurzschluß nach Masse

    Mögliche Ursachen:
    G72 defekt
    Leitung hat Kurzschluß nach Masse

    Fehlercode: 17569
    Text: Geber für Saugrohrtemperatur G72 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus

    Mögliche Ursachen:
    G72 defekt
    Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß nach Plus

    Fehlercode: 17570
    Geber für Kraftstofftemperatur G81 Kurzschluß nach Masse

    Mögliche Ursachen:
    G81 defekt
    Leitung hat Kurzschluß nach Masse

    Fehlercode: 17571
    Geber für Kraftstofftemperatur G81 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus

    Mögliche Ursachen:
    G81 defekt
    Leitung hat Kurzschluß nach Plus
    Leitungsunterbrechung

    Fehlercode: 17663
    Geber für Kühlmitteltemperatur G62 Kurzschluß nach Masse

    Mögliche Ursachen:
    G62 defekt
    Leitung hat Kurzschluß nach Masse

    Fehlercode: 17664
    Geber für Kühlmitteltemperatur G62 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus

    Mögliche Ursachen:
    G62 defekt
    Leitungsunterbrechung bzw. Leitung hat Kurzschluß nach Plus

    Fehlercode: 17668
    Ventil für Pumpe/Düse Zyl. 1 N240 unplausibles Signal

    Mögliche Ursachen:
    Ventil für Pumpe/Düse läßt sich nicht regeln

    Fehlercode: 17669
    Ventil für Pumpe/Düse Zyl. 1 N240 Regelgrenze überschritten

    Mögliche Ursachen:
    Regelzeiten zu groß
    Übergangswiderstände

    Fehlercode: 17670
    Ventil für Pumpe/Düse Zyl. 1 N240 Regelgrenze unterschritten

    Mögliche Ursachen:
    Regelzeiten zu klein
    Kraftstoffmangel
    Luft im Kraftstoffsystem

    Fehlercode: 17671
    Ventil für Pumpe/Düse Zyl. 2 N241 unplausibles Signal

    Mögliche Ursachen:
    Ventil für Pumpe/Düse läßt sich nicht regeln

    Fehlercode: 17672
    Ventil für Pumpe/Düse Zyl. 2 N241 Regelgrenze überschritten

    Mögliche Ursachen:
    Regelzeiten zu groß
    Übergangswiderstände

    Fehlercode: 17673
    Ventil für Pumpe/Düse Zyl. 2 N241 Regelgrenze unterschritten

    Mögliche Ursachen:
    Regelzeiten zu klein
    Kraftstoffmangel
    Luft im Kraftstoffsystem

    Fehlercode: 17674
    Ventil für Pumpe/Düse Zyl. 3 N242 unplausibles Signal

    Mögliche Ursachen:
    Ventil für Pumpe/Düse läßt sich nicht regeln

    Fehlercode: 17675
    Ventil für Pumpe/Düse Zyl. 3 N242 Regelgrenze überschritten

    Mögliche Ursachen:
    Regelzeiten zu groß
    Übergangswiderstände

    Fehlercode: 17676
    Ventil für Pumpe/Düse Zyl. 3 N242 Regelgrenze unterschritten

    Mögliche Ursachen:
    Regelzeiten zu klein
    Kraftstoffmangel
    Luft im Kraftstoffsystem

    Fehlercode: 17677
    Ventil für Pumpe/Düse Zyl. 4 N243 unplausibles Signal

    Mögliche Ursachen:
    Ventil für Pumpe/Düse läßt sich nicht regeln

    Fehlercode: 17678
    Ventil für Pumpe/Düse Zyl. 4 N243 Regelgrenze überschritten

    Mögliche Ursachen:
    Regelzeiten zu groß
    Übergangswiderstände

    Fehlercode: 17679
    Ventil für Pumpe/Düse Zyl. 4 N243 Regelgrenze unterschritten

    Mögliche Ursachen:
    Regelzeiten zu klein
    Kraftstoffmangel
    Luft im Kraftstoffsystem

    Fehlercode: 17795
    Steuergerät defekt

    Mögliche Ursachen:
    Steuergerät intern defekt

    Fehlercode: 17810
    Ventil für Abgasrückführung N18 Kurzschluß nach Plus

    Mögliche Ursachen:
    Kurzschluß nach Plus

    Fehlercode: 17849
    Ventil für Abgasrückführung N18 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse

    Mögliche Ursachen:
    Leitungsunterbrechung
    Ventil für Abgasrückführung defekt
    Kurzschluß nach Masse

    Fehlercode: 17910
    Kraftstoffpumpenrelais J17 Kurzschluß nach Plus

    Mögliche Ursachen:
    Kurzschluß nach Plus
    J17 defekt

    Fehlercode: 17911
    Belastungssignal von Generatorklemme DF unplausibles Signal

    Mögliche Ursachen:
    Generator defekt
    Spannungsregler defekt
    Leitungsunterbrechung

    Fehlercode: 17932
    Kraftstoffpumpenrelais J17 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse

    Mögliche Ursachen:
    Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß nach Masse
    J17 defekt

    Fehlercode: 17948
    Fahrzeug-Geschwindigkeitssignal Signal zu groß

    Mögliche Ursachen:
    Fahrgeschwindigkeit größer 260 km/h
    Schalttafeleinsatz defekt

    Fehlercode: 17954
    Magnetventil Ladedruckbegrenzung N75 Kurzschluß nach Plus

    Mögliche Ursachen:
    Kurzschluß nach Plus

    Fehlercode: 17957
    Magnetventil Ladedruckbegrenzung N75 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse

    Mögliche Ursachen:
    Leitungsunterbrechung
    Magnetventil defekt
    Kurzschluß nach Masse

    Fehlercode: 17958
    Ladedruck Regeldifferenz

    Mögliche Ursachen:
    Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) defekt
    Schlauchanschlüsse vertauscht, nicht aufgesteckt, undicht
    Undichtigkeit zwischen Turbolader und Motor (Ladeluftstrecke)
    Turbolader defekt

    Fehlercode: 17964
    Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten

    Mögliche Ursachen:
    Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) defekt, Schlauchanschlüsse undicht
    Turbolader defekt
    Undichtigkeit zwischen Turbolader und Motor (Ladeluftstrecke)

    Fehlercode: 17965
    Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten

    Mögliche Ursachen:
    Schlauchanschlüsse vertauscht, nicht aufgesteckt, undicht

    Fehlercode: 17977
    Schalter für GRA E45 unplausibles Signal

    Mögliche Ursachen:
    E45 defekt
    Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß

    Fehlercode: 17978
    Text: Motorsteuergerät gesperrt

    Mögliche Ursachen:
    Startversuch mit nicht berechtigtem
    Schlüssel.
    Manipulationsversuch
    Kurzschluß der
    Kommunikationsleitung
    falsche Codierung
    Fehler im System für
    Wegfahrsicherung
    Steuergerät für Wegfahrsicherung defekt/fehlt
    Motorsteuergerät erneuert und nicht an Wegfahrsicherung angepaßt.

    Fehlercode: 18008
    Spannungsversorgung Kl.15 Spannung zu klein

    Mögliche Ursachen:
    Spannung bei Zündung ein (Klemme 15) nicht vorhanden

    Fehlercode: 18009
    Relais für Spannungsvers.-Klemme 30 J317

    Mögliche Ursachen:
    Relais für Spannungsversorgung Klemme 30 (J317) defekt
    Relais hängt (sporadisch)

    Fehlercode: 18017
    Crashabschaltung wurde ausgelöst

    Mögliche Ursachen:
    Airbag wurde ausgelöst

    Fehlercode: 18020
    Motorsteuergerät falsch codiert

    Mögliche Ursachen:
    ungültige Steuergerätecodierung

    Fehlercode: 18024
    Kontrollampe für Vorglühzeit K29 Kurzschluß nach Plus

    Mögliche Ursachen:
    Kurzschluß nach Plu

    Fehlercode: 18025
    Kontrollampe für Vorglühzeit K29 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse

    Mögliche Ursachen:
    Leitungsunterbrechung
    Glühlampe defekt
    Kurzschluß nach Masse

    Fehlercode: 18026
    Relais für Glühkerzen J52 Kurzschluß nach Plus

    Mögliche Ursachen:
    Leitungskurzschluß nach Plus J52 defekt

    Fehlercode:18027
    Relais für Glühkerzen J52 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse

    Mögliche Ursachen:
    Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß nach Masse
    J52 defekt

    Fehlercode: 18034
    Datenbus Antrieb fehlende Botschaft vom Getriebe-Steuergerät

    Mögliche Ursachen:
    Fehler in den Datenleitungen zum Getriebe-STG

    Fehlercode: 18039
    Geber für Gaspedalstellung G79 Signal zu groß

    Mögliche Ursachen:
    G79 defekt

    Fehlercode: 18040
    Geber für Gaspedalstellung G79 Versorgungsspannung

    Mögliche Ursachen:
    Betriebsspannung zu groß bzw. zu klein
    Leitungsunterbrechung

    Fehlercode: 18044
    Datenbus Antrieb fehlende Botschaft vom Airbag STG

    Mögliche Ursachen:
    Fehler in den Datenleitungen zum Airbag-Steuergerät

    Fehlercode: 18047
    Geber 1/2 für Gaspedalstellung G79+G185 unplausibles Signal

    Mögliche Ursachen:
    G79 defekt

    Fehlercode:18048
    Steuergerät J248 defekt

    Mögliche Ursachen:
    Steuergerät intern defekt

    Fehlercode: 18062
    Bitte Fehlerspeicher des Kombiinstrumentes auslesen

    Mögliche Ursachen
    Geber für Oelstand-/temperatur defekt

    Fehlercode: 18065
    Klimaanlage Eingang/Ausgang Kurzschluß nach Plus

    Mögliche Ursachen:
    Kurzschluß in der Leitungsverbindung

    Fehlercode: 18067
    Kühlerlüfteransteuerung 1 Kurzschluß nach Plus

    Mögliche Ursachen:
    Kurzschluß in der Leitungsverbindung

    Fehlercode: 18071
    Ansteuerung Ventile für Pumpe/Düse Kurzschluß nach Plus

    Mögliche Ursachen:
    Kurzschluß nach Plus im Motor Kabelbaum
    Interner Kurzschluß nach Plus im Motor-Steuergerät

    Fehlercode: 18072
    Ansteuerung Ventile für Pumpe/Düse elektrischer Fehler im Stromkreis

    Mögliche Ursachen:
    Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß nach Masse im Motorkabelbaum

    Fehlercode: 18073
    Ansteuerung Ventile für Pumpe/Düse mechanischer Fehler

    Mögliche Ursachen:
    Pumpe-Düse-Einheit mechanisch defekt

    Fehlercode: 18074
    Ventil für Pumpe/Düse Zyl. 1 N240 elektrischer Fehler im Stromkreis

    Mögliche Ursachen:
    Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß nach Masse im Motorkabelbaum

    Fehlercode: 18075
    Ventil für Pumpe/Düse Zyl. 2 N241 elektrischer Fehler im Stromkreis

    Mögliche Ursachen:
    Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß nach Masse im Motorkabelbaum

    Fehlercode: 18076
    Ventil für Pumpe/Düse Zyl. 3 N242 elektrischer Fehler im Stromkreis

    Mögliche Ursachen:
    Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß nach Masse im Motorkabelbaum

    Fehlercode: 18077
    Ventil für Pumpe/Düse Zyl. 4 N243 elektrischer Fehler im Stromkreis

    Mögliche Ursachen:
    Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß nach Masse im Motorkabelbaum

    Fehlercode: 18080
    Kühlerlüfteransteuerung 1 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse

    Mögliche Ursachen:
    Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß nach Masse

    Fehlercode: 19456
    Kontrollampe für Vorglühanlage K29 Fehlermeldung vom Kombiinstrument

    Mögliche Ursachen:
    Fehler in den Datenleitungen zum Kombiinstrument

    Fehlercode: 19458
    Kick-Down-Schalter F8 unplausibles Signal

    Mögliche Ursachen:
    G79 defekt

    Fehlercode: 19459
    Relais für kleine Heizleistung J359 Kurzschluß nach Plus

    Mögliche Ursachen:
    Leitungsunterbrechung
    Kurzschluß nach Plus
    Relais für kleine Heizleistung J359 defekt

    Fehlercode: 19461
    Relais für große Heizleistung J360 Kurzschluß nach Plus

    Mögliche Ursachen:
    Leitungsunterbrechung
    Kurzschluß nach Plus
    Relais für kleine Heizleistung J360 defekt

    Fehlercode: 19463
    Nockenwellenpositionsensor G40 Kein Signal

    Mögliche Ursachen:
    G40 defekt
    Geber falsch oder nicht richtig befestigt
    Spaltmaß zwischen Geber und Nockenwellenrad nicht i.O.
    Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß nach Masse

    Fehlercode: 19464
    Nockenwellenpositionsensor G40 Signal außerhalb der Toleranz

    Mögliche Ursachen:
    Nabe mit Geberrad an Nockenwelle
    verdreht, lose

    Fehlercode: 19560
    Umschaltventil für Saugrohrklappe N239 Kurzschluß nach Plus

    Mögliche Ursachen:
    Kurzschluß nach Plus

    Fehlercode: 19561
    Umschaltventil für Saugrohrklappe N239 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse

    Mögliche Ursachen:
    Leitungsunterbrechung
    Umschaltventil für Saugrohrklappe defekt

    Fehlercode: 65535
    Text. Steuergerät J248 defekt
    Also erstmal Danke Schorni für die Infos... jetzt bin ich schon etwas schlauer! :D

    Jetzt hab ich heute mal ein bisschen im Motoraum mit ner Teleskoplampe /spiegel rumgesucht und auch nen kleinen Marderschaden gefunden...

    Und auch gleich ein paar Bilder gemacht:

    Der Schlauch im Kreis ist komplett durchgebissen:


    Nächstes Bild soll den größeren Umkreis der Stelle zeigen (damit man auch weis, wo das ist)... sorry für das unscharfe Bild... Kamera hat falsch fokusiert:



    Der Schlauch mit dem Pfeil ist der Schlauch mit dem Pfeil im nächsten Bild :D Was ist das denn für ein Teil, worin der Schlauch endet!?




    So, jetzt die Frage an euch! Für was ist der Schlauch da und könnte er der Grund für die Fehler in meinem Auto sein!??

    Andere Maderbisse hab ich noch nicht gefunden... das darf dann der :) morgen übernehmen!

    Dank euch,

    Micki