Hallo aus Rheinland - Pfalz

• Hallo aus Rheinland - Pfalz

Hallo Leute
      Ich wohne dort,wo sich Rhein und Mosel vereinen.
      Vor meinem jetzigen Auto fuhr ich 12 Jahre lang einen 96er Passat 35i Kombi Facelift mit einer 2 Liter Maschine von dem ich mich leider vor dem nächsten
      TüV - Termin trennen musste. Er war zwar immer ein treuer Begleiter, aber leider war zum Schluss doch zuviel
      dran,als dass es sich nochmal gelohnt hätte.
      Er hatte ja schlieslich auch schon über 330.000 Km auf dem Buckel.
      Nun habe ich mich für einen 99er Passat 3b5 Kombi entschieden,den ich seit September fahre. Bis jetzt hat mich der Wagen viel Geduld und Nerven gekostet. Der Wagen hat nämlich eine 2,3 Liter 5 Zylinder Maschine drin, die mir immer wieder Sorgen macht.
      Deshalb meine Bitte: Bevor ich mir in den unendlichen Weiten des Internet den Wolf suche, bin ich für jede Information über die Elektrik, die Motortechnik u.s.w. dankbar.
      Zur Zeit habe ich ein Problem mit der Beatmung des Motors. Da gibt es jede Menge schläuche, deren Daseinsberechtigung mir noch nicht so ganz klar ist.
      Dann hat sich wahrscheinlich auch der Stellmotor verabschiedet, der die Klappe an der Ansaugbrücke steuert. Der Zündverteiler scheint auch kurz vor der Auswechslung zu stehen, weil ab und zu während der Fahrt mal ein Zylinder ausfällt.
      Wie schon gesagt, ich bin für jede Meldung dankbar,die mein Wissen erweitert.

Bis bald, auf der Straße

Execution time: 0.0749s (82,53% PHP, 17,47% SQL) | SQL queries: 21 | Memory-Usage: 13,96 MB