Passat 3B 2.8 kein Fehlerauslesen möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Passat 3B 2.8 kein Fehlerauslesen möglich

Hallo liebe Passat Gemeinde
    Ich komme bei einem Problem nicht weiter...... An meinen Passat `99 funktioniert
    das Auslesen sämtlicher Steuergeräte nicht.
    Wenn ich das Diagnosegerät anschließe komm ich in Menü, wenn ich dann Airbag, Motorelektronik oder irgendetwas anderes anklicke geht das Display immer wieder zurück auf die Startseite.
    An anderen Fahrzeugen funktioniert das Gerät einwandfrei.
    Hoffentlich hat jemand einen Tipp für einen Ratlosen.... ?(
    LG Michel
  • Was sagt er Hersteller / Verkäufer vom System?
    Sicher auch nicht uninteressant WELCHES Gerät, was geprüft am Wagen usw usw usw...

Kleines Grundlagen 1*1 zum Thread eröffnen - Motor & Co. - Passat Forum

Forum schrieb:

Wir haben zahlreiche Rubriken. Bitte macht Euch damit vertraut bevor Ihr einen Beitrag postet und setzt den Beitrag in die richtige Rubrik.

Wählt aussagekräftige Titel. "Brauche Hilfe" ist z.B. wenig geeignet um Mitglieder die sich mit dem Problem auskennen auf den Beitrag zu lenken.

Eine genaue Beschreibung der Probleme, inklusive Daten vom Fahrzeug oder wenn vorhanden Log-Datein, helfen im Vorfeld Fragen zu klären und Fahrzeug/Motor-spezifische Antworten zu geben.

Ein Beispiel:

Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU?
    Motorkennbuchstabe?
    Baujahr?
    Laufleistung?
    Getriebeart?
    Wie lange tritt der Fehler schon auf?
    Wie macht er sich bemerkbar?
    Fahrverhaltensänderungen?
    Geräusche? Wenn ja - woher, welche Tonlage - Bilder von der betreffenden Stelle
    Qualmt er? Wenn ja - Farbe/Geruch - blau/weiss/schwarz?
    Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.)
    Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten)
    Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?

Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich.
    Diesen dann per

Quellcode

1. <strong></strong>

-Funktion

in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.

Das alles berücksichtigt, kann schnell und Zielgenau geholfen werden. Versucht das bitte mal so umzusetzen. Für ganz unbedarfte:

Im Service-Heft oder auf dem Fahrzeug-Daten-Aufkleber in der Reserveradmulde - stehen Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe. Allein das kann viel helfen.

Execution time: 0.0648s (85,96% PHP, 14,02% SQL) | SQL queries: 21 | Memory-Usage: 11 MB