Letzter Schlüssel verloren und jetzt? Ist überhaupt eine WFS vorhanden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Letzter Schlüssel verloren und jetzt? Ist überhaupt eine WFS vorhanden?

Hallo Passatfreunde,

mir ist etwas total doofes passiert, ich habe meinen 11/98er 1.6 AHL Variant verkauft und den Wagen bis zur Abholung bei mir stehen gelassen. Nun habe ich aber in den wenigen Tagen den einzig existierenden Schlüssel verloren.
    Ich muss also irgendwie einen Ersatzschlüssel kaufen damit die Käufer
    den Wagen überhaupt abholen können.
    Der verlorenen Schlüssel war so ein Klappschlüssel mit Funk-Fernbedienung, sah original aus.
    Der ganze Wagen ist für weniger als 500€ verkauft worden, weil er optisch absolut runtergekommen ist, eine Investition von mehreren hundert Euro für einen neune Schlüssel wäre sehr unwirtschaftlich.
    Die Türen sind derzeit nicht verschlossen, ich kann also ins Innere des Wagens um dort, z.B. das Zündschloss auszubauen..

Jetzt meine Fragen:
    Wie kann ich feststellen, ob der Wagen überhaupt eine WFS hat, denn dadurch wäre eine Ersatzbeschaffung ja noch teurer.
    Kann ich hier die FZIdent Nr. posten und kann dann jemand damit herausfinden, ob WFS ja/nein?
    Hat schon mal jemand einen Schlüssel nachmachen lassen, z.B. indem er das ausgebaute Türschloss im Schlüsseldienst abgegeben hat, damit sollte sich ja ein passender Schlüssel, auch für das Zündschloss, fertigen lassen.
    Gibt es eine Möglichkeit die WFS aus dem MSG herausnehmen zu lassen, sofern vorhanden?

Danke und Gruß
    euro1969
  • Okay, dann geht wohl nur der teure Weg zu VW.
    Vermutlich werde ich dann den Wagen eher zum Ausschlachten anbieten, denn bei dem Verkaufspreis sind mir die Kosten und der Aufwand (Wagen muss zu VW geschleppt werden) dann doch zu hoch.

Noch eine Frage: Was müsste man von einem Schrottplatz alles ausbauen, damit man den Wagen dann mit anderem MSG und anderem Schlüssel wieder verwenden kann?
    MSG, Zündschloss, Türschlösser, ....?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von euro1969 ()

Execution time: 0.1211s (89,77% PHP, 10,15% SQL) | SQL queries: 23 | Memory-Usage: 10,9 MB